Ergebnisse zum Suchbegriff „Hallo“

Ergebnisse 6671-6680 von 8301 [weiter]

• Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch

Erstellt am 12.09.2009, 20:51 Uhr von Georg Schnell

Hallo Ijel, den Text habe ich nicht kopiert sondern aufgeschnappt und ihn dann niedergeschrieben. Angeblich soll das Gedicht von Viktor Kästner sein, bin mir aber nicht sicher. Gute Nacht ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kommunismus, Menschenrechte, Dissidenz in Rumänien – Aufklärung, Analyse, Bewertung

Erstellt am 12.09.2009, 18:56 Uhr von Ilona

Hallo S. Irene, dieser Bericht scheint älteren Datums (2006?) zu sein? Die Rumänen haben es vorgezogen, eine überarbeitete und ergänzte Fassung des Endreports zur Analyse der kommunistischen Diktatur seit 1945 "nicht" im Internet zu... [mehr]

• Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien

Erstellt am 12.09.2009, 11:57 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Wer die Äusserungen des Ministerpräsidenten Rüttgers nicht verurteilt ist auf dem falschen Dampfer, so eine Wortwahl sollte im Europa des 21. Jahrhundert keinen Platz haben. Wie der Sachverhalt juristisch zu bewerten ist sagt... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 12.09.2009, 11:16 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Der Thread hat 23 Seiten, leider habe ich keine Zeit in detailliert zu lesen, deswegen entschuldigt bitte, falls ich etwas wiederhole! Eine Frage an die etwas älteren Haudegen hier in den Foren zB. Getkiss, schully und... [mehr]

Erstellt am 12.09.2009, 10:55 Uhr von lori

Hallo Allerseits, vielen Dank für eure Einträge, betreffend Zitat Müller. Also was "Abfassen" heisst hatte ich vermutet. Inwieweit sich Lektoren, also Verlage ins Werk einmischen, hängt wahrscheinlich von den Machtpositionen ab. Ein... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumäne zeigt Ministerpräsident an

Erstellt am 10.09.2009, 19:50 Uhr von lori

Hallo Allerseits, kommt doch bitte alle ein Nümmerchen runter! Was heisst hier faul? Sie sind laut einer Studie die Fleissigsten der EU- sie arbeiten mehr als 41h pro Woche! Glückwunsch, kann man nur sagen!Allerdings wohin die Arbeitsleistung... [mehr]

Erstellt am 10.09.2009, 19:13 Uhr von lori

Hallo Allerseits, ich möchte mich an der Diskussion nicht beteiligen, da der thread weit fortgeschritten ist, aber falls es um das Buch "Atemschaukel" geht empfehle ich die 35. Ausgabe der "die Zeit"(20. August). Ein... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: rente

Erstellt am 09.09.2009, 16:51 Uhr von Fabritius

Hallo Frau Meister, Sie täuschen sich zum Glück ganz gewaltig. Es kann sehr wohl etwas bringen, manchmal sogar dreistellige Summen monatlich. Auch Ihre anderen Aussagen sind wohl eher nur Ihre Vermutungen, die unzutreffend sind: die 40%... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumäne zeigt Ministerpräsident an

Erstellt am 09.09.2009, 14:07 Uhr von Dolfi11

Hallo Herr Schreiber, sie schreiben "dort pflegt man lieber Nationalismen, an denen Rüttgers nun vielleicht zu Recht etwas gekratzt hat". Rüttgers soll an Nationalismen gekratzt haben? Da lachen ja die Hühner! Er hat die Rumänen aufs... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: rente

Erstellt am 09.09.2009, 13:16 Uhr von Meister

Hallo, dazu kann ich nur sagen, dies bringt alles nichts. Sobald Sie nach dem 01.07.1997 in Rente gegangen sind bekommen Sie eine 40% Kürzung Ihrer Rente. Ob nun mit Papiere aus Rumänien oder nicht. Ich kann das aus eigener Erfahrung (bzw. mein... [mehr]