Ergebnisse zum Suchbegriff „Hallo“

Ergebnisse 6701-6710 von 8301 [weiter]

• Allgemeines Forum: Ort gesucht

Erstellt am 26.08.2009, 11:56 Uhr von neuer_user

Hallo zusammen, im Rahmen meiner persönlichen Ahnenforschung eine Frage: kennt jemand den Ort Koschali / Koschalia, Nähe Constanza? Mein Großvater hat das als Geburtsort im Ausweis stehen, leider finde ich den Ort nicht. Wäre für jeden Hinweis... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 25.08.2009, 14:51 Uhr von seberg

Hallo Elisabeth Packi, danke für die wichtigen Hinweise was die Erlebnisgeneration betrifft, da bist du sicher besser informiert als ich. Was deren Nachkommen angeht, also uns und die nachfolgenden Generationen und deren Interesse an der... [mehr]

Erstellt am 25.08.2009, 12:55 Uhr von Elisabeth Packi

Seberg schrieb: Hallo Seberg, Deine Frage ist berechtigt, ich habe mir auch diese Frage schon einige Male gestellt, was würde meine Mutter wohl sagen, wenn Sie lesen würde, dass Kohle-Schaufeln sich wie ein Tango-Tanz angefühlt hat. Würde... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verband meets Merkel?

Erstellt am 24.08.2009, 22:01 Uhr von welo

Hallo. Gab es heute Gespräche der Verbandsführung mit Bundeskanzlerin Merkel in Berlin? Pressemitteilung der Bundesregierung Gibt es genauere Infos, worum es da ging? Wenn der Bundesvorstand noch in Berlin ist, würden sicher viele... [mehr]

Erstellt am 23.08.2009, 14:37 Uhr von Schiwwer

Hallo, Lavinia, die FR hatte auch mehrere Ausdrücke als "zu poetisch" für ein Arbeitslager moniert. Nun ist ausgerechnet das Wort "Herzschaufel" keine Erfindung Herta Müllers, der Begriff wurde tatsächlich verwendet, weil die... [mehr]

Erstellt am 21.08.2009, 20:21 Uhr von Georg Schnell

Hallo allerseits, habe diesen Thread aufmerksam gelesen und wenn man den Kritikern (positiv wie negativ) glaubt, zeichnet sich folgendes Bild ab: "Als Schriftstellerin ist sie tierisch, als Mensch eher Schwein" Gute Nacht... [mehr]

• Allgemeines Forum: Suche nach einem Ort

Erstellt am 21.08.2009, 12:24 Uhr von JRechert

Hallo Robert, es ist vieleicht schon nicht mehr aktuell, aber ich war diesen Sommer in Saliste. Die Fotos stammen definitiv nicht von dort. Gruß, Hans... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Erbschaftsangelegenheiten Rumänien

Erstellt am 21.08.2009, 11:09 Uhr von Andreas Berthold

Hallo ein europäischer Erbschein ist im Gespräch, dass wird sich aber noch hinziehen, insbesondere ist aufgrund der Möglichkeit sich eventuell das passende Recht für den Erbschein auszusuchen hier mit Zurückhaltung zu rechnen. Soweit es um Mobilien... [mehr]

• Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur

Erstellt am 20.08.2009, 14:50 Uhr von 7

Hallo Herr Gibson, warum wollen Sie denn ihre Beweise erst einem deutschen Gericht vorlegen? Ich denke nach all dem was Sie hier im Forum verbreitet haben, haben auch wir Mitleser ein Recht die Wahrheit zu erfahren. Ich bin sehr auf ihre... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht

Erstellt am 19.08.2009, 19:14 Uhr von Schreiber

Hallo Herr Panofsky, Ihre Gedanken sind mir sympatisch, aber leider auf den hiesigen Sachverhalt nicht wirklich übertragbar. Zum Staatsmännischen fehlt unseren Verbänden und deren Vorsitzenden der Staat und das Staatsvolk. Wir haben auf... [mehr]