Ergebnisse zum Suchbegriff „Haus“
Ergebnisse 1131-1140 von 1763 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....
Erstellt am 19.12.2011, 14:18 Uhr von Zwerg Bumsti
Nein, die Menschen wurden genötigt, ein Bruchteil des Preises für das Hauses vom Staat abzuholen. Das war ein tolles Geschäft für die korrupten Kommunisten, die Ausreise wurde verzögert und das Geld, was man für das Haus bekam, musste man als... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....
Erstellt am 19.12.2011, 14:09 Uhr von Johann
Joachim schrieb: "Schon damals stand Westdeutschland am Abgrund, " Stimmt und die DDR war Westdeutschland um Längen voraus! "Nein, sie hatten sie nicht verschenkt. Es gab, wenn auch wenig, Geld dafür." Nein, die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bundesvorsitzender erhält Nationalen Verdienstorden Rumäniens
Erstellt am 18.12.2011, 16:27 Uhr von lucky_271065
@ Sibihans Wenn den Georgs aus Aachen ihr Haus unrechtmässig weggenommen wurde, würde ich als Verband der SBS sie auch nach Möglichkeiten bei der Erlangung einer Wiedergutmachung unterstützen. Andererseits, wenn ich ein Freund oder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bundesvorsitzender erhält Nationalen Verdienstorden Rumäniens
Erstellt am 18.12.2011, 15:29 Uhr von sibihans
Da muss ich an unsere „ Georgs“ aus Aachen erinnern. Über die macht man sich auch lustig obwohl sie nur Ihr Haus, was jetzt dem Primar gehört, wieder haben wollen.... [mehr]
-
Erstellt am 17.12.2011, 19:03 Uhr von Joachim
Kranich schrieb: "Kup_Ica: Eigentlich gibt es zwischen dir und den Georgs aus Aachen große Ähnlichkeiten: Beide legen immer wieder die gleiche Platte auf; sie diejenige mit der Rückgabe ihrer Grundstücke und du die des Chauvinismus... [mehr]
-
Erstellt am 17.12.2011, 10:39 Uhr von lucky_271065
@ Getkiss Hast Du in Kronstadt "Ghettomentalität" erlebt? Wann denn? Ich habe das eigentlich nie so empfunden, in Hermannstadt. Vielleicht auch, weil ich (in den ersten Jahren) im von den Grosseltern gebauten Haus auf einer Strasse... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 16.12.2011, 21:16 Uhr von sibihans
RUMÄNIEN Sinkendes Schiff Die Siebenbürger Sachsen und Banater Schwaben glauben nicht mehr an ihre Zukunft in Rumänien. Die meisten Volksdeutschen wollen den Ceausescu-Staat so rasch wie möglich verlassen. DER SPIEGEL 32/1977... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gefundene Renaissancemalerei an der Torbastei: Oktober 2011
Erstellt am 15.12.2011, 18:27 Uhr von Georg Fritsch
Hallo Martin, ertmal vielen lieben Dank für deine guten Worte-DANKE! Es ist für mich bereits wie Weihnachten,es gibt kein schöneres Geschenk für mich als dieses "Wunder".Es ist toll wenn man etwas großartiges erreicht hat und endlich... [mehr]
-
Erstellt am 15.12.2011, 11:16 Uhr von lucky_271065
@ TAFKA Insofern stimmt das natürlich, dass ein Soldat hin marschieren muss, wohin es ihm befohlen wird. Und das war im Sommer 1941 sowohl für die Soldaten der "Armata Romana" als auch der Deutschen Wehrmacht, Waffen-SS usw, als... [mehr]
-
Erstellt am 15.12.2011, 09:08 Uhr von lucky_271065
@ Kup_Ica Ich fürchte, Dein Königreich gibt es nicht mehr, Kup_Ica. Und das letzte paar Ochsen unserer Familie hat mein Grossvater den Kommunisten geschenkt. Mit Fuhrwerk. Ist vors Rathaus gefahren und hat gesagt: So, da habt ihr sie!... [mehr]