Ergebnisse zum Suchbegriff „Haus“
Ergebnisse 1151-1160 von 1761 [weiter]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 12.12.2011, 00:16 Uhr von lucky_271065
In einem ganz anderen Kontext: http://www.adz.ro/lokales/artikel-lokales/artikel/neue-ifa-regionalkoordinatorin/... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Interessant, kurios, skurril
Erstellt am 09.12.2011, 20:19 Uhr von lucky_271065
http://www.focus.de/politik/ausland/moskau-nackte-ukrainerinnen-protestieren-gegen-putin_aid_692650.html... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?
Erstellt am 08.12.2011, 15:23 Uhr von lucky_271065
Zwerg Bumsti Nein, die Siebenbürger Sachsen kannten seit Jahrhunderten nur die "Nachbarschaftshilfe". Wenn sich jemand ein Haus baute, oder eine Scheune, packten die Nachbarn mit an. Wenn jemand krank war, halfen die Nachbarn bei... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 08.12.2011, 14:55 Uhr von lucky_271065
Sorry, scheinbar ist der Beitrag inzwischen verschwunden. Eigentlich stammte das Zitat von der Website einer Burzenländer HOG und war von der Karpatenrundschau übernommen worden. Dafür bringe ich einen anderen Beitrag über ein Buch, dass ich mir... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 06.12.2011, 10:41 Uhr von Mircea32
seberg schrieb " Du kannst aber auch versuchen, dich hier menschlich, verständnis- und liebevoll in die Diskussion einzubringen." Ich wollte nur sagen wie es rüberkommt. Ich kann mich natürlich irren aufgrund der Windungen in deinen... [mehr]
-
Erstellt am 06.12.2011, 08:02 Uhr von bankban
"Im Gegensatz zu dir, ich will nichts ändern. Ich spreche keinen Menschen das Recht aufs Land und Haus ab." Wo habe ich je geschrieben, ich würde die Zugehörigkeit Siebenbürgens zu Rumänien ändern wollen??? Gar zugunsten Ungarns?... [mehr]
-
Erstellt am 06.12.2011, 07:57 Uhr von Mircea32
bankban schrieb:" Hey, Ding, du redest doch auch von jener Zeit, in der nicht einmal deine Väter geboren waren. Bist du dann auch revisionistisch und revanchistisch und wer weiss, was noch? Oder darfst du über jene Zeit reden, andere aber... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht
Erstellt am 05.12.2011, 21:24 Uhr von Sibyl
Heimat Ein einsam verschneites Haus, und über ihm die Sterne – es geht meine Sehnsucht so gerne noch heute drin ein und aus. Das Feuer in seinem Herde war das Licht meiner Kinderzeit, und die Erde war meine Erde, von meinen Vätern... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 03.12.2011, 16:08 Uhr von Shimon
... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 03.12.2011, 04:50 Uhr von Mircea32
kranich schrieb: „Für den Großteil der Rumänen hegen wir viel Verständnis,.“ Wir ?! Du und deine gespaltene Persönlichkeit ?! „viel Verständnis für den Großteil der Rumänen hegen“?! Hegst du diese edle Gedanken auf... [mehr]