Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“

Ergebnisse 1081-1090 von 2585 [weiter]

• Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer

Erstellt am 02.07.2013, 11:33 Uhr von Marius

Harald815: Nein. Ihre Heimat ist das Szeklerland und nicht Ungarn. ... [mehr]

Erstellt am 02.07.2013, 09:33 Uhr von Harald815

und das Szeklerland liegt derzeit (und auch weiterhin) in Rumänien und die Sprache in Rumänien ist Rumänisch. So wie Südtirol in Italien liegt, sehr viele Deutsch sprechen aber es nicht ablehnen Italienisch zu reden, ja sogar dafür sind, dass in... [mehr]

Erstellt am 02.07.2013, 09:27 Uhr von Marius

Das Szeklerland ist die Heimat der Szekler und die Spraches der Szekler ist Ungarisch. Das soll ein jeder wissen.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

Erstellt am 01.07.2013, 09:49 Uhr von Bendegúz

@Juden die nach fast 2000 Jahren wieder in ihre Heimat wollten Eine Lüge wird nicht Wahrheit, auch wenn man sie 2000 Jahre lang wiederholt.... [mehr]

Erstellt am 01.07.2013, 09:13 Uhr von gerri

@ lucky_271065,wie siehst du das mit den europäischen Juden die nach fast 2000 Jahren wieder in ihre Heimat wollten,hast du dazu eine plausieble Ausrede? Sei doch kein Zäpfchen um dort leben zu können.... ... [mehr]

Erstellt am 01.07.2013, 07:17 Uhr von Harald815

Eigentlich gute Frage. Manche tun es und wandern nach Südafrika aus. Lucky, du solltest es doch wissen, warst ja da. Bei dem Wetter hier kommt einem schon der Gedanke (Tansania? Namibia?- Wenn schon, dann doch in "deutsche" Gebiete).... [mehr]

Erstellt am 01.07.2013, 01:36 Uhr von lucky_271065

"Repatrierea" ?!? Rückkehr in die Heimat? Nach fast 1.000 Jahren? Warum dann nicht gleich "Zurück nach Afrika?"... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 30.06.2013, 14:04 Uhr von Slash

Tue ich ja gar nicht! Ganz im Gegenteil finde ich seine unermüdliche, zähe Verbissenheit, mit der er inzwischen sogar in uralten Medien krampfhaft nach einem noch so kleinen Makel der Sachsen sucht, mehr als lächerlich! Gefangen in dieser... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zitat des Tages

Erstellt am 30.06.2013, 10:13 Uhr von seberg

Lieber Lutz, du bist ein Phänomen, du schaffst es noch, dass ich meine alte Heimat wieder lieben lerne. Dein Bemühen um Aufrichtigkeit, Realismus und Bescheidenheit beeindrucken mich...Ich wünsche dir, dass dir dort das gelingt, was meinen Vorfahren... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 29.06.2013, 19:44 Uhr von kranich

lucky: Da sich die Auseinandersetzungen zwischen dir und einigen Usern in letzter Zeit ziemlich zuspitzen..., möchten wir uns dazu auch äußern. Da die meisten aus unserer Gruppe SBS sind, interessiert uns das Geschehen im ehemaligen Land unserer... [mehr]