Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 1091-1100 von 2585 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Geographische Kuriositäten
Erstellt am 28.06.2013, 14:06 Uhr von kranich
Die zweitgrößte Insel im Karibischen Raum (76.480 km2) erstreckt sich im Norden der Antillen zwischen Puerto Rico im Osten und Kuba und Jamaika im Westen. Im Vergleich zu europäischen Staaten: Fast so groß wie Österreich. In der Sprache der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 24.06.2013, 16:32 Uhr von TAFKA"P_C"
Sorry, aber ich erkenne was anderes in der Fragestellung des Schreibers.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 24.06.2013, 16:08 Uhr von lucky_271065
@Slash Das ist doch ein durchaus positiver, bzw. aus rumänischer Sicht selbstkritischer Artikel. Geschrieben von Sinziana Pop, der (damaligen -1999) Chefredakteurin einer der bedeutendsten rumänsichen Wochenschriften. So einen Artikel... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Blick zurück: die ersten Eindrücke in Deutschland
Erstellt am 24.06.2013, 14:30 Uhr von orbo
(Schluzßsatz aus einem aktuellen Leserbrief an die SbZ)... [mehr]
-
Erstellt am 22.06.2013, 00:43 Uhr von TAFKA"P_C"
Sorry, aber zwischen einer Verklärung der Kindheit deinerseits und der vehementen Leugnung der Realität seinerseits (nicht Kranich, der andere), ist doch ein ganz gewaltiger Unterschied.... [mehr]
-
Erstellt am 22.06.2013, 00:22 Uhr von kranich
Man liest und ist sprachlos!!! Wie kann ich ein Land vergöttern - siehe u.a. z.B. die islamischen Länder - das zwar landschaftlich wunderschön ist, aber seinen Bürgern nichts bringt! Ich muss doch in diesem Fall für die Verwirklichung dieser... [mehr]
-
Erstellt am 22.06.2013, 00:03 Uhr von Lilith
sorry, aber m.E. ist das völlig normal, genauso normal wie deine und meine schizophrene Einstellung zur "ehemaligen" Heimat.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer
Erstellt am 21.06.2013, 23:53 Uhr von kranich
Deine Aussage, Lucky, beweist, dass - nicht nur - wir in zwei verschiedenen Welten leben. Deine Welt ist noch geprägt von Nächstenliebe, gegenseitigem Verständnis für die Probleme anderer... An diese Welt habe ich auch einmal geglaubt, wurde... [mehr]
-
Erstellt am 20.06.2013, 21:10 Uhr von Lilith
Weißt du, ich denke das deutsche Grundgesetz mit dem ersten Paragraphen hat dich im Grunde weniger zu jucken als es Momo (unrasiert u. fern der Heimat) jucken müsste... :) ... [mehr]
-
Erstellt am 15.06.2013, 13:56 Uhr von MomoB
Hättest du ihn das gleiche in deiner Heimatstadt gefragt ? Welche ist seine Heimat und welche deine? Welches ist sein Forum und welches deins?... [mehr]