Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 1581-1590 von 2583 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 07.03.2012, 15:14 Uhr von bankban
Publikumsbeschimpfung. Immer eine gute Strategie, um im Gespräch zu bleiben. Wie wäre es mal mit einer ernsthaften Auseinandersetzung mit den realen Gründen? Wie wäre es mal mit der Berücksichtigung der schwierigen Lage deiner/Ihrer Eltern,... [mehr]
-
Erstellt am 07.03.2012, 15:11 Uhr von Zwerg Bumsti
"Die Erfolglosen in dieser neuen Heimat mutieren all zu schnell zu Nostalgikern und Unzufriedenen." Der Verfasser dieses Humbugs hält sich selbst wahrscheinlich auch noch für vorurteilsfrei. Dass ich nicht lache! tla, und erfolgreich... [mehr]
-
Erstellt am 07.03.2012, 15:02 Uhr von Mynona
Guter Mann,versuche nicht irgend jemandem Schuldegfühle einzureden nur weil du sie vielelicht hast. Ich zumindest habe absolut keine.Ich bin froh aus Rumänien weg zu sein. Das Ende der SBS hat schon lange vor dem Exodus der 90er Jahre... [mehr]
-
Erstellt am 07.03.2012, 14:53 Uhr von Bir.Kle.
Mein lieber Herr Gesangsverein...ich hatte durchaus mit viel Resonanz auf meinen Beitrag gerechnet. Ich hatte in meinem Beitrag den Sachsen "den Spiegel vorgehalten". Die Wahrheit ist oft hässlich und so hat sie erwartungsgemäß vielen... [mehr]
-
Erstellt am 07.03.2012, 08:45 Uhr von Mircea32
Grumpes Eigentlich die Gemeinschaft der Sachsen sollte denjenigen die weniger dafür bestückt und begabt sind, das Argumentieren in der "eigenen Sache" verbieten. 1. Die Rumänen verlassen das eigene Land, so wie die Sachsen es auch... [mehr]
-
Erstellt am 07.03.2012, 01:25 Uhr von @ grumpes
Yes, die Erfolglosen in dieser neuen Heimat mutieren all zu schnell zu Nostalgikern und Unzufriedenen. Weinen einer Welt hinterher, die es nicht mehr gibt und gegeben hätte, auch wenn wir alle in Ro. geblieben wären.... [mehr]
-
Erstellt am 06.03.2012, 23:53 Uhr von Bir.Kle.
Ich bin übrigens der Meinung, dass es für all diejenigen Sachsen, die aus Siebenbürgen ausgewandert sind, angemessen ist, ganz leise Töne anzuschlagen. Immer wieder höre ich, dass Sachsen sich beklagen und sich besorgt äußern über den zunehmenden... [mehr]
-
Erstellt am 06.03.2012, 21:06 Uhr von Bir.Kle.
Hallo Michal, Deine Meinung in Ehren, ich kann mich dem nur anschließen. Die Zukunft der Siebenbürger Sachsen sehe ich eher negativ. Es gibt zwar Institutionen wie den "Verband der Siebenbürger Sachsen" und auch die HOGs. Alle diese... [mehr]
-
Erstellt am 06.03.2012, 18:42 Uhr von seberg
@Michal Ich bin sicher, dass dieser hier von Dir angebotene Gesprächsfaden von den Teilnehmern @Tiroler, Mircea32, @Zwerg Bumsti und anderen mit Zustimmung und Freude aufgegriffen werden wird und zu einem fruchtbaren Gedankenaustausch führt. Viel... [mehr]
-
Erstellt am 06.03.2012, 18:18 Uhr von Michal
Obwohl dieses Thema in vielen Diskussionen vorkommt, so wäre es doch interessant wenn es in diesem Forum direkt diskutiert werden würde. Meine Meinung dazu ist folgende; unsere Kultur und Geschichte ist so einzigartig dass sie solange erhalten... [mehr]