Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“

Ergebnisse 1551-1560 von 2568 [weiter]

• Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 21.03.2012, 14:58 Uhr von Zwerg Bumsti

"das Deutsche war schon immer und bleibt ein Beispiel in Allem." Dann wäre ja einiges geklärt. armer geri, die partei die dir eine geistige heimat bieten könnte ist seit 1945 verboten...aber man weiss ja nie was nochkommt..... [mehr]

Erstellt am 18.03.2012, 18:42 Uhr von Friedrich K

Dann sind Sie also ein zwergenhafter Lemming der dem Lockruf des Schweine-SS-Onkels durch das Kukurutzfeld samt Piarande gefolgt ist ... Kletzenkopf, trauriger. ... [mehr]

Erstellt am 18.03.2012, 18:38 Uhr von Mynona

Aber natürlich nicht orbo,das würde sich ja nicht "gehören",sagt man als Sachse irgendwas gegen irgendwas Sächsisches was einem nicht gefällt,gilt man als "Nestbeschmutzer",siehe direkt der erste Kommentar von gerri.Zum Glück... [mehr]

Erstellt am 18.03.2012, 18:26 Uhr von Zwerg Bumsti

Die Sachsen schwärmen auch noch 20 Jahre nach ihrer Auswanderung von der Geborgenheit im familiären Umfeld in der Heimat. natürlich tun sie das. sie haben sich halt wie die lemminge in den abgrun gestürzt. den gedanken heim ins reich... [mehr]

Erstellt am 18.03.2012, 18:15 Uhr von orbo

Wittl, jetzt hast mich ganz durcheinander gebracht... ;-) Danke, wünsche Dir auch eine entspannte Woche. Hier ein Foto aus meinem Gärtchen: Frühlingsgruß Die Sachsen schwärmen auch noch 20 Jahre nach ihrer Auswanderung von der Geborgenheit im... [mehr]

• Allgemeines Forum: Umfrage: Wie geht es den ehemaligen Mitgliedern der Evangelische Kirche AB aus Rumänien?

Erstellt am 16.03.2012, 21:03 Uhr von Robert

Das Landeskonsistorium der Evangelischen Kirche A.B. in Rumänien hat in seiner Sitzung vom 30. September 2011 ein Referat für institutionelle Kooperation eingerichtet, das in Angelegenheiten der ehemaligen Gemeindeglieder aktiv werden kann und soll.... [mehr]

Erstellt am 14.03.2012, 22:21 Uhr von @ grumpes

Yes ! Ich empfehle jedem, der noch Illusionen hat, einen Friedhof in der alten Heimat zu besuchen. Zuerst zerfallen die kleinen Denkmäler...................... ... [mehr]

• Saksesch Wält: Langenthaler Gedichte/Geschichten gesucht

Erstellt am 12.03.2012, 13:17 Uhr von orbo

Hallo, vor Kurzem haben sich einige LangenthalerInen in Facebook zusammengetan und beschäftigen sich intensiv mit der Ortschaft, Geschichte, Bekanntschaften und auch der Kultur des Ortes. Leider ist uns bis dato nur ein Gedicht von Maria Lang... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 12.03.2012, 11:45 Uhr von gehage

@bumsterl zitat: "dass solche LOSER wie du neidisch sind, kann ich verstehen" ah wo bumsterl, auf was soll ich denn neidisch sein? auf die, die drauf angewiesen sind ins ausland zu gehn um für 3 mark 50 die stunde zu arbeiten? in... [mehr]

Erstellt am 09.03.2012, 19:18 Uhr von Michal

Hallo liebe Mitstreiter! Warum diskutieren wir nicht über die jetzige Zeit und die jetzigen Möglichkeiten um unser Erbe, damit meine ich die Kultur, Sitten, Bräuche und Bauten der Nachwelt zu erhalten. Ich glaube dass alle Siebenbürger Sachsen... [mehr]