Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 1601-1610 von 2568 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde
Erstellt am 31.01.2012, 00:51 Uhr von Friedrich K
Der Süden ist seine Heimat, Louisiana-Blues erscheint mir authentischer. Ich mag auch die beiden anderen Musikrichtungen aus den "Swamps", Zydeco und Cajun. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 29.01.2012, 15:16 Uhr von Mircea32
LOL ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 29.01.2012, 15:13 Uhr von Tiroler
Orbo, was soll den "& Co" sonst gewesen sein, als die Boc-Regierung? Wenn es der Hausmeister von Băsescu gewesen sein soll, dann passt das "abdanken" nicht. Aber ich habe eine neue Idee (genau so wenig umsetzbar, aber... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutschland aktuell
Erstellt am 26.01.2012, 23:33 Uhr von Mircea32
Mulder Huh, ich dachte jetzt spricht er von seinem (jetzigen) Dorf. Der Arme, und ich dachte, der wäre gehässig. Entschuldigung sibihans. ... [mehr]
-
Erstellt am 26.01.2012, 23:29 Uhr von Mulder
In deiner neuen "Heimat" aber bestimmt nicht.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....
Erstellt am 22.01.2012, 22:47 Uhr von orbo
... wie "für wen?" Wenn man etwas liebt, stellt sich diese Frage nicht. Fühle mich befleißigt auch hier die alte Gräfin zu bemühen: „Ich kann mir […] nicht vorstellen, daß der höchste Grad der Liebe zur Heimat dadurch... [mehr]
-
Erstellt am 22.01.2012, 16:52 Uhr von Indiana
Wir scheinen uns hier mehr um die alte Heimat zu kümmern und übersehen vielleicht die Probleme, die auch hier auf uns zukommen. Ein Beispiel : Deutsche steuern blindlings in die Altersarmut Kann man viel dagegen tun ? , ich glaube... [mehr]
-
Erstellt am 22.01.2012, 10:28 Uhr von orbo
„Ich kann mir […] nicht vorstellen, daß der höchste Grad der Liebe zur Heimat dadurch dokumentiert wird, daß man sich in Haß verrennt gegen diejenigen, die sie in Besitz genommen haben, und daß man jene verleumdet, die einer Versöhnung... [mehr]
-
Erstellt am 22.01.2012, 00:26 Uhr von Wittl
okay, musst nicht in Keller gehn, hast Glück, chiar de nu te cunosc... weisst Zimt u. andere Gewürze sind für mich ein Stück Heimat :) ... [mehr]
-
Erstellt am 21.01.2012, 22:38 Uhr von gerri
@Zwergs-Wunsch: "von den zum wiederaufbau der sowjetunion befohlenen deutschen kam immerhin der großteil gesund und munter wieder in die heimat - manche hatten sogar die wahl in die westliche oder in die östlche besatzungszone des Reichs oder... [mehr]