Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“

Ergebnisse 1561-1570 von 2568 [weiter]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 09.03.2012, 10:52 Uhr von Mircea32

slash Nun ja, was wäre aus den Deutschen geworden, wären sie in der Heimat geblieben, Werner von Braun , Klaudia Schiffer, Kissinger, Oppenheimer, Einstein usw.. ganz zu schweigen von den Schauspieler die in ihrer Heimat wahrscheinlich nix... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wie sterben Sprachen?

Erstellt am 08.03.2012, 20:43 Uhr von Friedrich K

Das lieg weltweit und "iste" die virtuelle Heimat der Popesku's, de clain's, Jo Achim's, de Bums Di's und anderer schwindliger Gestalten. ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 08.03.2012, 09:50 Uhr von Mircea32

getkiss tja ... du sagst es... [mehr]

Erstellt am 08.03.2012, 09:40 Uhr von getkiss

Die 2 Frasen sind in direktem Zusammenhang. Das viele, über Jahre hinweg, auf eine Zusage für ihren Ausreiseantrag warten mussten, war doch allen bekannt. Die ganze Prozedur, war doch eine einzige schikanöse Angelegenheit. Ein kurzes... [mehr]

Erstellt am 08.03.2012, 08:45 Uhr von Henny

Na bei vielen war es nun mal nicht "die erste Möglichkeit" die sie genutzt haben. Bei denen lief der Ausreiseantrag schon über Jahre hinweg. Ich hät aber mal ne Frage, warum bist der Meinung das die Sachsen "davon gerannt"... [mehr]

Erstellt am 07.03.2012, 15:14 Uhr von bankban

Publikumsbeschimpfung. Immer eine gute Strategie, um im Gespräch zu bleiben. Wie wäre es mal mit einer ernsthaften Auseinandersetzung mit den realen Gründen? Wie wäre es mal mit der Berücksichtigung der schwierigen Lage deiner/Ihrer Eltern,... [mehr]

Erstellt am 07.03.2012, 15:11 Uhr von Zwerg Bumsti

"Die Erfolglosen in dieser neuen Heimat mutieren all zu schnell zu Nostalgikern und Unzufriedenen." Der Verfasser dieses Humbugs hält sich selbst wahrscheinlich auch noch für vorurteilsfrei. Dass ich nicht lache! tla, und erfolgreich... [mehr]

Erstellt am 07.03.2012, 15:02 Uhr von Mynona

Guter Mann,versuche nicht irgend jemandem Schuldegfühle einzureden nur weil du sie vielelicht hast. Ich zumindest habe absolut keine.Ich bin froh aus Rumänien weg zu sein. Das Ende der SBS hat schon lange vor dem Exodus der 90er Jahre... [mehr]

Erstellt am 07.03.2012, 14:53 Uhr von Bir.Kle.

Mein lieber Herr Gesangsverein...ich hatte durchaus mit viel Resonanz auf meinen Beitrag gerechnet. Ich hatte in meinem Beitrag den Sachsen "den Spiegel vorgehalten". Die Wahrheit ist oft hässlich und so hat sie erwartungsgemäß vielen... [mehr]

Erstellt am 07.03.2012, 08:45 Uhr von Mircea32

Grumpes Eigentlich die Gemeinschaft der Sachsen sollte denjenigen die weniger dafür bestückt und begabt sind, das Argumentieren in der "eigenen Sache" verbieten. 1. Die Rumänen verlassen das eigene Land, so wie die Sachsen es auch... [mehr]