Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“

Ergebnisse 1571-1580 von 2568 [weiter]

• Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 07.03.2012, 01:25 Uhr von @ grumpes

Yes, die Erfolglosen in dieser neuen Heimat mutieren all zu schnell zu Nostalgikern und Unzufriedenen. Weinen einer Welt hinterher, die es nicht mehr gibt und gegeben hätte, auch wenn wir alle in Ro. geblieben wären.... [mehr]

Erstellt am 06.03.2012, 23:53 Uhr von Bir.Kle.

Ich bin übrigens der Meinung, dass es für all diejenigen Sachsen, die aus Siebenbürgen ausgewandert sind, angemessen ist, ganz leise Töne anzuschlagen. Immer wieder höre ich, dass Sachsen sich beklagen und sich besorgt äußern über den zunehmenden... [mehr]

Erstellt am 06.03.2012, 21:06 Uhr von Bir.Kle.

Hallo Michal, Deine Meinung in Ehren, ich kann mich dem nur anschließen. Die Zukunft der Siebenbürger Sachsen sehe ich eher negativ. Es gibt zwar Institutionen wie den "Verband der Siebenbürger Sachsen" und auch die HOGs. Alle diese... [mehr]

Erstellt am 06.03.2012, 18:42 Uhr von seberg

@Michal Ich bin sicher, dass dieser hier von Dir angebotene Gesprächsfaden von den Teilnehmern @Tiroler, Mircea32, @Zwerg Bumsti und anderen mit Zustimmung und Freude aufgegriffen werden wird und zu einem fruchtbaren Gedankenaustausch führt. Viel... [mehr]

Erstellt am 06.03.2012, 18:18 Uhr von Michal

Obwohl dieses Thema in vielen Diskussionen vorkommt, so wäre es doch interessant wenn es in diesem Forum direkt diskutiert werden würde. Meine Meinung dazu ist folgende; unsere Kultur und Geschichte ist so einzigartig dass sie solange erhalten... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 01.03.2012, 02:21 Uhr von Indiana

Und warum Hase, hast Du dein geliebtes Land verlassen ? Um jetzt über Deutschland und die Deutschen zu schimpfen ? Total unlogisch.... [mehr]

Erstellt am 01.03.2012, 02:16 Uhr von Mircea32

Indiana Wie ich sehe, kaut ihr immer weiter als „Historiker“ die alte Klamotten hier durch. Was seid ihr für undankbare Geschöpfe ?! Und mit „ihr“ meine ich alle die hier mit sichtbar tief sitzenden Ressentiments... [mehr]

Erstellt am 28.02.2012, 17:41 Uhr von Indiana

@Tiroler und @Mircea32, seit ca 1 Jahr, bemüht ihr euch, mit allen Kräften,den Siebenbürger Sachsen die hier mitlesen, auch noch nie letzten guten Erinnerungen an die alte Heimat zu rauben. Hass und Zwietracht säen, provozieren, fast rund um die... [mehr]

Erstellt am 27.02.2012, 14:33 Uhr von bankban

@ seberg: der Ansatz, de Daker seien in Westeuropa als Entwicklungshelfer unterwegs gewesen, ist doch eine Antwort auf meine Frage an serban, welche tieferliegenden Ursachen es laut Murgescu für die Rückständigkeit Rumäniens es geben könnte:... [mehr]

Erstellt am 26.02.2012, 19:55 Uhr von Friedrich K

De clain aurel, das ist eine sprachlich-geistige Glanzleistung, eine "kontrutive". ... [mehr]