Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 1611-1620 von 2568 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....
Erstellt am 21.01.2012, 18:06 Uhr von Zwerg Bumsti
deportation - sowjetunion - schwer getroffen? da meien eltern dabei waren, darf ich was dazu sagen: in der abitruklasse meines vaters meldeten sich alle schüler - ausser drei, die keine so astreine arische abstammung nachweisen konnten - zur... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?
Erstellt am 19.01.2012, 13:09 Uhr von Klingsor
Zurück zum Thema: 1. Ich habe mit Absicht den LINK zur Ungarischen Verfassung gegeben. 2. Anscheinend NIEMAND hat diese Ungarische Verfassung gelesen. 3.Nicht die Meinungen DANEBEN sind produktiv und kreativ, sondern der Kern der... [mehr]
-
Erstellt am 18.01.2012, 21:41 Uhr von Kup_Ica
Orbo! Ich habe heute ganze Nachmittag Live zugeschaut was in Straßburg los war.Orban hat zwar die Ungarn verraten dadurch dass nur immer um Banken,Garde,Ängstiche Juden und Zigeuner ging.Und über die Ungarn selbst wurde kein Wort gesprochen.Aber... [mehr]
-
Erstellt am 17.01.2012, 15:36 Uhr von Johann
"Meine Heimat ähnelt allmählich den mittelasiatischen postsowjetischen Alleinherrschaften. Es gibt Leute, die bereits von einem Orbánistan sprechen. Zusehends mehr junge Menschen versuchen, einen Arbeitsplatz außerhalb Ungarns zu finden, vor... [mehr]
-
Erstellt am 16.01.2012, 23:23 Uhr von TAFKA"P_C"
Tiroler, wer sagt dir, dass ich von 1933 sprach? Du hast auch nicht erwähnt, wann die Aussage getätigt wurde, die du in deiner Frage erwähntest. Wenn du präzise Antworten willst, stell die Fragen dementsprechend! Nur zur Erinnerung, was du... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 16.01.2012, 17:16 Uhr von TAFKA"P_C"
@Tiroler Na klar doch, oder waren alle Rumänen Transilvaniens Jahrhunderte lang Ungarn? Oder mal genauer gefragt. Was war z.B. ein Simion Bărnuțiu: Ungar, Rumäne oder sogar Österreicher?... [mehr]
-
Erstellt am 16.01.2012, 17:01 Uhr von Tiroler
Was ist den so schwer zu verstehen? Ignorieren wir mal die doppelte Staatsangehörigkeit. Ein jeder Bürger hat eine Staatsangehörigkeit z.B. die rumänische und ist dann Rumäne oder die deutsche und ist dann Deutscher. Innerhalb eines Staates leben... [mehr]
-
Erstellt am 15.01.2012, 19:50 Uhr von Mircea32
cäsar Als Ungare es ist immer schwer, positives über Rumänien zu berichten, da man absolut voreingenommen ist, womöglich auch von seinen ungarischen Verwandte und Bekannte aus Transsilvanien, in diesem negativen Sinne beeinflusst. ... [mehr]
-
Erstellt am 15.01.2012, 19:47 Uhr von cäsar
Hallo, mich würde interessieren, ob die positiven Nachrichten die Besuche in der alten Heimat überwiegen oder eher die negativen? Denn meiner Meinung nach ist es wahrlich schwer bis auf "schöne Landschaften" positiv über Rum zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 14.01.2012, 10:04 Uhr von Shimon
... [mehr]