Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“

Ergebnisse 1661-1670 von 2573 [weiter]

• Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

Erstellt am 14.12.2011, 13:28 Uhr von getkiss

Ja, Lucky. Der Text steht tatsächlich so. Es ist eine Behauptung die auch stimmt: Orbán ist ein Politiker der Rechten, der nationale Gefühle weckte. Wieso konnte er das? Siehe weiter im Artikel von Ungváry: "Dem kann die heutige ungarische... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 12.12.2011, 23:53 Uhr von lucky_271065

@ Mircea32 Was Deutschland sehr wohl kennt und was rechtliche Konsequenzen hat, ist folgender Begriff, praktisch ein Synonym fuer Nationalitaet: http://de.wikipedia.org/wiki/Volksdeutsche... [mehr]

Erstellt am 11.12.2011, 23:03 Uhr von Mircea32

Henny Henny, du hast keine Ahnung wovon du redest und wenn es mir erlaubt ist, du hast nur die Kommas verstanden wovon ich sprach. Bin ich & Co. etwa schuldig dass du & Co. sehr überzeugt, die rumänische Nation als „Hure mit... [mehr]

Erstellt am 11.12.2011, 22:04 Uhr von lucky_271065

@ Mircea32 Danke für die Antwort. Ich denke, dass es im Grunde ganz "normal" ist, dass man den Nationalismus der Anderen in der Regel dann am meisten spürt, wenn man seine Heimat verlässt und als "Fremder" in einem anderen... [mehr]

Erstellt am 11.12.2011, 12:10 Uhr von getkiss

Dazu ist nur zu sagen: Im Kreise dieses Forums ist der Hobbyhysteriker Klaus Popa ebenfalls bestens bekannt........ [mehr]

Erstellt am 08.12.2011, 14:55 Uhr von lucky_271065

Sorry, scheinbar ist der Beitrag inzwischen verschwunden. Eigentlich stammte das Zitat von der Website einer Burzenländer HOG und war von der Karpatenrundschau übernommen worden. Dafür bringe ich einen anderen Beitrag über ein Buch, dass ich mir... [mehr]

Erstellt am 08.12.2011, 03:37 Uhr von lucky_271065

http://www.adz.ro/karpatenrundschau/artikel-karpatenrundschau/artikel/burzenlaender-saechsische-ortschaften-online/... [mehr]

• Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

Erstellt am 08.12.2011, 02:27 Uhr von Koi

@lucky, was ich bei dir sehr stark vermisse ist der "Fingerzeig" auf die Missstände in deiner Heimat Rumänien. Davon gibt es bestimmt nicht wenige. Stattdessen vergnügst Du dich, in dem Du beobachtest wie die westliche Welt ihren... [mehr]

• Allgemeines Forum: Belgier retten ihre Heimat....

Erstellt am 06.12.2011, 10:21 Uhr von gerri

@ "Belgienii isi salveaza singuri tara.Populatia imprumuta statul cu 5,7 miliarde Euro." laut Ziarul "Adevarul international" vom 6.12.2011. Flamen und Wallonen obwohl zerstritten,sind ein Beispiel für die Welt,sie kauften... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht

Erstellt am 05.12.2011, 21:24 Uhr von Sibyl

Heimat Ein einsam verschneites Haus, und über ihm die Sterne – es geht meine Sehnsucht so gerne noch heute drin ein und aus. Das Feuer in seinem Herde war das Licht meiner Kinderzeit, und die Erde war meine Erde, von meinen Vätern... [mehr]