Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 1661-1670 von 2568 [weiter]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 08.12.2011, 14:55 Uhr von lucky_271065
Sorry, scheinbar ist der Beitrag inzwischen verschwunden. Eigentlich stammte das Zitat von der Website einer Burzenländer HOG und war von der Karpatenrundschau übernommen worden. Dafür bringe ich einen anderen Beitrag über ein Buch, dass ich mir... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 08.12.2011, 03:37 Uhr von lucky_271065
http://www.adz.ro/karpatenrundschau/artikel-karpatenrundschau/artikel/burzenlaender-saechsische-ortschaften-online/... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?
Erstellt am 08.12.2011, 02:27 Uhr von Koi
@lucky, was ich bei dir sehr stark vermisse ist der "Fingerzeig" auf die Missstände in deiner Heimat Rumänien. Davon gibt es bestimmt nicht wenige. Stattdessen vergnügst Du dich, in dem Du beobachtest wie die westliche Welt ihren... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Belgier retten ihre Heimat....
Erstellt am 06.12.2011, 10:21 Uhr von gerri
@ "Belgienii isi salveaza singuri tara.Populatia imprumuta statul cu 5,7 miliarde Euro." laut Ziarul "Adevarul international" vom 6.12.2011. Flamen und Wallonen obwohl zerstritten,sind ein Beispiel für die Welt,sie kauften... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht
Erstellt am 05.12.2011, 21:24 Uhr von Sibyl
Heimat Ein einsam verschneites Haus, und über ihm die Sterne – es geht meine Sehnsucht so gerne noch heute drin ein und aus. Das Feuer in seinem Herde war das Licht meiner Kinderzeit, und die Erde war meine Erde, von meinen Vätern... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 05.12.2011, 00:34 Uhr von lucky_271065
Es gibt inzwischen schon seriöse Studien zum Thema "Rumäniendeutsche in der Waffen-SS": http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/kultur/6800-rumaeniendeutsche-in-der-waffen_ss.html... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 04.12.2011, 23:43 Uhr von lucky_271065
Zumindest von einem Siebenbürger Sachsen, der als SS-Offizier in Auschwitz tätig war, weiss man Näheres: http://www.perlentaucher.de/buch/26444.html... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde
Erstellt am 22.11.2011, 00:49 Uhr von Wittl
"...wer kann sie erraten?" so, so bei meinen Nachbarn, den Ösis bist also, no dann lass es dir mal gut gehn, falls du dich retournierst dann grüss mir mal schön die Heimat. Bleew monter Landsmann.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: -Gefunden-
Erstellt am 16.11.2011, 20:19 Uhr von wamba
Von der Seite aus Luckys Link: War die Entscheidung für den Glauben die richtige? ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: -Gefunden-
Erstellt am 16.11.2011, 20:12 Uhr von lucky_271065
@ Slash Warum denn nicht? Nächste Woche nehme ich übrigens an einer kulturellen Veranstaltung zur Geschichte der Landler teil. In Klagenfurt (Kärnten), von wo ein Teil der Vorfahren der Landler seinerzeit vertrieben wurden. Vielleicht hat... [mehr]