Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 1681-1690 von 2568 [weiter]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 31.10.2011, 22:23 Uhr von Joachim
"Ich würde das schon etwas differenzierter sehen. Es geht ja wohl um "wir, die Deutschen". Und unter diesen gab es damals sicher viele Täter, aber auch viele Opfer. Und manchmal vermischt sich die Täter- und die Opferrolle in der... [mehr]
-
Erstellt am 31.10.2011, 21:23 Uhr von lucky_271065
@ Joachim Ich würde das schon etwas differenzierter sehen. Es geht ja wohl um "wir, die Deutschen". Und unter diesen gab es damals sicher viele Täter, aber auch viele Opfer. Und manchmal vermischt sich die Täter- und die... [mehr]
-
Erstellt am 30.10.2011, 23:29 Uhr von lucky_271065
http://www.adz.ro/karpatenrundschau/artikel-karpatenrundschau/artikel/ausdruck-einer-midlifecrisis/... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Nur ein Gedicht
Erstellt am 29.10.2011, 19:48 Uhr von sibihans
Über das erste Mardischer Treffen Begrüßungslied Katharina Ehrmann (Mardisch) Wir möchten euch alle begrüßen. Seid herzlich Willkommen ihr Leut! und laßt uns nun genießen dieses Mardischer Treffen heut, zu dem wir uns... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 25.10.2011, 11:23 Uhr von Merlen
@ Nach dem II. Weltkrieg wurde in Deutschland auch die Partei mit dem C gewählt obwohl in ihr am meisten ehemalige Aktivisten und Mitläufer der Nationalsozialisten ihre neue "Heimat" gefunden hatten. So läuft´s auch in Tunesien, die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Ungarn und Rumänien sind als Staaten Feinde ihrer eigenen Völker“
Erstellt am 20.10.2011, 17:46 Uhr von Mircea32
"es entstünde "die Heimat in der Luft"" In dem Himmel ?! Seltsam.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Ungarn und Rumänien sind als Staaten Feinde ihrer eigenen Völker“
Erstellt am 20.10.2011, 17:39 Uhr von bankban
Wenn du es beim besten Willen dir nicht vorstellen kannst, dann a) ist dieser ziemlich schwach ausgeprägt b) hast du nicht genau gelesen: er spricht von der ungarischen Nation, im Ungarischen "nemzet". Damit können heute keine Serben,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: erfundene Rumänen
Erstellt am 17.10.2011, 22:55 Uhr von Flaps
Weil sie endlich mal ohne Werbes leben wollten. Leider hat das nicht geklappt, denn auch woanders stolpert man dauernd über das Vieh.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: erfundene Rumänen
Erstellt am 17.10.2011, 21:32 Uhr von Iceman
Bumsti! Du hast Glück dass ich kein SBS bin!Sonnst würde ich dir erzählen,warum Sie ihren Heimat verlassen haben.Und Pech,weil du hier selten eine findest,wer dir das erzählen kann:)... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 10.10.2011, 20:19 Uhr von bankban
"und von Juden kann auch nicht mehr die Rede sein, zumindest im Zusammenhang mit euerer früheren Heimat" ... denn die, die nach dem Holocaust noch da waren, flohen vor dem nationalkommunistischen Regime, wenn sie konnten, oder wurden... [mehr]