Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“

Ergebnisse 1651-1660 von 2568 [weiter]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 16.12.2011, 16:36 Uhr von Wasabi

Da musste ich echt grinsen,bei der Vorstellung wie @Seberg vor lauter Peinlichkeit und Scham über eben dieses Gefühl fast im Boden versinkt :-)))... [mehr]

Erstellt am 16.12.2011, 13:32 Uhr von lucky_271065

P.S. Und vielleicht würde das sogar dazu beitragen, selber "Siebenbürger" zu bleiben. Für die, die noch einen Wert darauf legen und einen Sinn darin finden. Müssen ja nicht alle. Aber "die Heimat passt in keinen Koffer", den man... [mehr]

Erstellt am 15.12.2011, 14:46 Uhr von gehage

Zitat Lucky: „Beeindruckender Beitrag. Natürlich irgendwie auch sehr traurig. Und in einigen Punkten gibt es wohl Berührungspunkte mit dem Heimweh der Siebenbürger, die ihre "alte Heimat" verlassen haben. wieso musst du immer... [mehr]

Erstellt am 15.12.2011, 13:50 Uhr von lucky_271065

@ Slash Ich habe Deinen Beitrag mit den beiden Fragen nochmals gelesen. Dabei fiel mir auf, dass Deine zweite Frage nicht ganz klar ist, ob "sie" etwas schuldig wären. Ich habe "sie" auf die jungen Rumänen bezogen, denn... [mehr]

Erstellt am 15.12.2011, 12:09 Uhr von lucky_271065

@Slash Beeindruckender Beitrag. Natürlich irgendwie auch sehr traurig. Und in einigen Punkten gibt es wohl Berührungspunkte mit dem Heimweh der Siebenbürger, die ihre "alte Heimat" verlassen haben. Oder etwa nicht? Vor diesem jungen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

Erstellt am 14.12.2011, 13:28 Uhr von getkiss

Ja, Lucky. Der Text steht tatsächlich so. Es ist eine Behauptung die auch stimmt: Orbán ist ein Politiker der Rechten, der nationale Gefühle weckte. Wieso konnte er das? Siehe weiter im Artikel von Ungváry: "Dem kann die heutige ungarische... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 12.12.2011, 23:53 Uhr von lucky_271065

@ Mircea32 Was Deutschland sehr wohl kennt und was rechtliche Konsequenzen hat, ist folgender Begriff, praktisch ein Synonym fuer Nationalitaet: http://de.wikipedia.org/wiki/Volksdeutsche... [mehr]

Erstellt am 11.12.2011, 23:03 Uhr von Mircea32

Henny Henny, du hast keine Ahnung wovon du redest und wenn es mir erlaubt ist, du hast nur die Kommas verstanden wovon ich sprach. Bin ich & Co. etwa schuldig dass du & Co. sehr überzeugt, die rumänische Nation als „Hure mit... [mehr]

Erstellt am 11.12.2011, 22:04 Uhr von lucky_271065

@ Mircea32 Danke für die Antwort. Ich denke, dass es im Grunde ganz "normal" ist, dass man den Nationalismus der Anderen in der Regel dann am meisten spürt, wenn man seine Heimat verlässt und als "Fremder" in einem anderen... [mehr]

Erstellt am 11.12.2011, 12:10 Uhr von getkiss

Dazu ist nur zu sagen: Im Kreise dieses Forums ist der Hobbyhysteriker Klaus Popa ebenfalls bestens bekannt........ [mehr]