Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“

Ergebnisse 1651-1660 von 2573 [weiter]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 16.12.2011, 23:04 Uhr von seberg

Ja, strick du weiter mit gemeinen Unterstellungen und Anspielungen – "absolute Freiheit von Schuldgefühlen": Zitat? von wem? wo? – an deinen Lügenmärchen! Verrat an der Heimat? – Sag es doch gleich und direkt, dass du... [mehr]

Erstellt am 16.12.2011, 22:54 Uhr von lucky_271065

@ Seberg Hast Du Dich so sehr auf mich eingeschossen, dass Du dieses von Rebell gar nicht beachtest: Das ist doch viel eindeutiger als Alles, was ich schrieb. Im Sinne von Schuld durch Verrat der Heimat. Dazu hast Du nichts zu... [mehr]

Erstellt am 16.12.2011, 21:56 Uhr von sibihans

Haimat ? ... [mehr]

Erstellt am 16.12.2011, 21:27 Uhr von Rebell

Ja, redet ihn Euch nur schön... den Verrat an der Heimat! Wenn es sein muss, auch mit über 30 Jahren alten Kamellen...... [mehr]

Erstellt am 16.12.2011, 17:53 Uhr von lucky_271065

@ Wasabi "Ego te absolvo" von jedem noch so kleinen Schuldgefühl, das irgendein Beitrag von mir versehentlich bei Dir auslösen könnte. Obwohl ich nach Deinen bisherigen Beiträgen nicht sicher bin, ob Du zu so etwas wie Schuldgefühlen... [mehr]

Erstellt am 16.12.2011, 16:36 Uhr von Wasabi

Da musste ich echt grinsen,bei der Vorstellung wie @Seberg vor lauter Peinlichkeit und Scham über eben dieses Gefühl fast im Boden versinkt :-)))... [mehr]

Erstellt am 16.12.2011, 13:32 Uhr von lucky_271065

P.S. Und vielleicht würde das sogar dazu beitragen, selber "Siebenbürger" zu bleiben. Für die, die noch einen Wert darauf legen und einen Sinn darin finden. Müssen ja nicht alle. Aber "die Heimat passt in keinen Koffer", den man... [mehr]

Erstellt am 15.12.2011, 14:46 Uhr von gehage

Zitat Lucky: „Beeindruckender Beitrag. Natürlich irgendwie auch sehr traurig. Und in einigen Punkten gibt es wohl Berührungspunkte mit dem Heimweh der Siebenbürger, die ihre "alte Heimat" verlassen haben. wieso musst du immer... [mehr]

Erstellt am 15.12.2011, 13:50 Uhr von lucky_271065

@ Slash Ich habe Deinen Beitrag mit den beiden Fragen nochmals gelesen. Dabei fiel mir auf, dass Deine zweite Frage nicht ganz klar ist, ob "sie" etwas schuldig wären. Ich habe "sie" auf die jungen Rumänen bezogen, denn... [mehr]

Erstellt am 15.12.2011, 12:09 Uhr von lucky_271065

@Slash Beeindruckender Beitrag. Natürlich irgendwie auch sehr traurig. Und in einigen Punkten gibt es wohl Berührungspunkte mit dem Heimweh der Siebenbürger, die ihre "alte Heimat" verlassen haben. Oder etwa nicht? Vor diesem jungen... [mehr]