Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“

Ergebnisse 1671-1680 von 2573 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 05.12.2011, 00:34 Uhr von lucky_271065

Es gibt inzwischen schon seriöse Studien zum Thema "Rumäniendeutsche in der Waffen-SS": http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/kultur/6800-rumaeniendeutsche-in-der-waffen_ss.html... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 04.12.2011, 23:43 Uhr von lucky_271065

Zumindest von einem Siebenbürger Sachsen, der als SS-Offizier in Auschwitz tätig war, weiss man Näheres: http://www.perlentaucher.de/buch/26444.html... [mehr]

• Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde

Erstellt am 22.11.2011, 00:49 Uhr von Wittl

"...wer kann sie erraten?" so, so bei meinen Nachbarn, den Ösis bist also, no dann lass es dir mal gut gehn, falls du dich retournierst dann grüss mir mal schön die Heimat. Bleew monter Landsmann.... [mehr]

• Allgemeines Forum: -Gefunden-

Erstellt am 16.11.2011, 20:19 Uhr von wamba

Von der Seite aus Luckys Link: War die Entscheidung für den Glauben die richtige? ... [mehr]

Erstellt am 16.11.2011, 20:12 Uhr von lucky_271065

@ Slash Warum denn nicht? Nächste Woche nehme ich übrigens an einer kulturellen Veranstaltung zur Geschichte der Landler teil. In Klagenfurt (Kärnten), von wo ein Teil der Vorfahren der Landler seinerzeit vertrieben wurden. Vielleicht hat... [mehr]

Erstellt am 16.11.2011, 19:56 Uhr von slash

Tja, aber scheinbar gibt es keinen Neppendorfer, der die Fahne von hier zurück in die alte Heimat transportiert... Lucky! Lust auf eine neue Challenge, wenn Du wieder mal in D bist? Was ist schon Südafrika oder Kopenhagen, so ein kleiner Kurierjob... [mehr]

• Allgemeines Forum: Mein "erstes Mal"

Erstellt am 13.11.2011, 12:35 Uhr von Karel Will

Ich will hier nun mal von dem Thema Gesundheit abweichen – ableiten, zu einem Thema wo, jeder fleißige Foren-Teilnehmer sich, gedanklich… in seine junge Vergangenheit begeben kann und da schon sehr viele, sowieso anonym hier angemeldet... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 11.11.2011, 08:25 Uhr von Joachim

alma again schrieb: "Joachim: Das sichert Arbeitsplätze. Welche Arbeitsplätze meinen Sie denn? Doch nicht etwa bei diesen Avon Beraterinnen?" Ich stelle mit gerade vor, mit welschem Idealismus und Begeisterung ein Siebenbuerger... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 10.11.2011, 21:01 Uhr von lucky_271065

http://www.adz.ro/kultur/artikel-kultur/artikel/einblick-in-die-werkstatt-eines-schriftstellers/... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ist Gesundheit käuflich?

Erstellt am 10.11.2011, 09:33 Uhr von lucky_271065

@ Geri Dann stündet ihr in Deutschland da wie arme Waisenkinder. Ohne Vater, ohne Mutter, ohne Verbindung zur Heimat. (Ich hoffe, ihr versteht Spass!) P.S. Apropos moralische Wegweisung: Für viele der ausgewanderten Landsleute scheint... [mehr]