Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 1671-1680 von 2568 [weiter]
-
Allgemeines Forum: -Gefunden-
Erstellt am 16.11.2011, 19:56 Uhr von slash
Tja, aber scheinbar gibt es keinen Neppendorfer, der die Fahne von hier zurück in die alte Heimat transportiert... Lucky! Lust auf eine neue Challenge, wenn Du wieder mal in D bist? Was ist schon Südafrika oder Kopenhagen, so ein kleiner Kurierjob... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Mein "erstes Mal"
Erstellt am 13.11.2011, 12:35 Uhr von Karel Will
Ich will hier nun mal von dem Thema Gesundheit abweichen – ableiten, zu einem Thema wo, jeder fleißige Foren-Teilnehmer sich, gedanklich… in seine junge Vergangenheit begeben kann und da schon sehr viele, sowieso anonym hier angemeldet... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 11.11.2011, 08:25 Uhr von Joachim
alma again schrieb: "Joachim: Das sichert Arbeitsplätze. Welche Arbeitsplätze meinen Sie denn? Doch nicht etwa bei diesen Avon Beraterinnen?" Ich stelle mit gerade vor, mit welschem Idealismus und Begeisterung ein Siebenbuerger... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 10.11.2011, 21:01 Uhr von lucky_271065
http://www.adz.ro/kultur/artikel-kultur/artikel/einblick-in-die-werkstatt-eines-schriftstellers/... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist Gesundheit käuflich?
Erstellt am 10.11.2011, 09:33 Uhr von lucky_271065
@ Geri Dann stündet ihr in Deutschland da wie arme Waisenkinder. Ohne Vater, ohne Mutter, ohne Verbindung zur Heimat. (Ich hoffe, ihr versteht Spass!) P.S. Apropos moralische Wegweisung: Für viele der ausgewanderten Landsleute scheint... [mehr]
-
Erstellt am 10.11.2011, 08:33 Uhr von Joachim
Alma again schrieb: "P.S.: Die Wahrheit mit dem Roß ist aber, dass es uns von unter unserem Gesäß gestohlen wurde und wir tun nur so, als würden wir reiten. Wie in einer Pantomime. Das ist keine leichte Übung und es soll uns verziehen werden,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist Gesundheit käuflich?
Erstellt am 09.11.2011, 21:56 Uhr von CastrumSex
••• der stress war ziemlich unbekannt in der alten bzw. richtigen heimat ( hier in D glaube ich sind wenige in >der heimat< )....die sorge um den arbeitsplatz gab es nicht ,die ,,papier,, berge ...... die flut von... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 03.11.2011, 02:16 Uhr von lucky_271065
http://www.adz.ro/tourismus/artikel-tourismus/artikel/die-schoenheiten-seiner-heimat/... [mehr]
-
Saksesch Wält: Dialektschreiwer än Nürnberg
Erstellt am 01.11.2011, 19:31 Uhr von der Ijel
Uch detmol hu sich de såksesch Autorännen uch Autoren åf Älådeng vum Haus der Heimat Nürnberg, za em Oarbertsseminar uch kulturellen Nomattoch trofen. Et wor der 11 September. Mer hun desen Douch än hīscher Erännereng----- Dietrich Weber... [mehr]
-
Erstellt am 01.11.2011, 10:07 Uhr von Jarlex
Ich nehme an (ohne es genau zu wissen), dass der Zuzug nur denjenigen erlaubt wurde, die aus gewissen Ländern stammten, dem sogenannten Ostblock. Dies in der Annahme, dass sie dort irgendwie keine Heimat mehr haben konnten und unfreiwillig dort... [mehr]