Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 2181-2190 von 2572 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Brauche Hilfe für meine Fahrt nach Rumänien
Erstellt am 08.05.2010, 08:42 Uhr von notango
Ich war vor 25 Jahren zum letzten mal in der Heimat. In diesem Jahr fahre ich wieder nach hause. Dazu benötige ich einige Informationen. Bitte helft mir. Gebührenpflichtge Straßen - Österreich ist klar, - aber wie ist das in Ungarn und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 06.05.2010, 09:42 Uhr von gerri
Hallo Serban, die Wallachen waren schon dort,spärlich aber sie waren in den Bergen um ganz Siebenbürgen da sie aus Muntenien und der Moldau die sie ereicht hatten, nach langen, langen Wanderungen mit den Schafherden aus Süd-Balkan,aus... [mehr]
-
Erstellt am 03.05.2010, 17:00 Uhr von Tibor Szabolcs
hallo che, viva cuba libre! genau deine aufführung ist es, die ich einfach nicht verstehe, warum dies immer den ungarn vorenthalten wird! ich verstehe sie nicht, weil jedes andere land und volk sich in einer ähnlichen situation viel drakonischere... [mehr]
-
Erstellt am 03.05.2010, 16:08 Uhr von Tibor Szabolcs
szia guter geri, es stimmt, was du geschrieben hast!! es macht mich genauso nachdenklich und traurig wie dich. bei den csangok und szeklern spreche ich aber deutlich von zwei unterschiedlichen ungarischen volksgruppen. die szekler siedeln... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Muttertag
Erstellt am 03.05.2010, 11:17 Uhr von Tines
Wieso "wurde" gefeiert ? Bei uns, in Honigberg / Kronstadt wird er immer noch gefeiert ! Am kommenden Sonntag z.B., geht man in die Kirche, dabei tritt ein Quartett und der Kirchenchor auf, beim Ausgang bekommt jede Frau einen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Was steckt hinter der Vulkanasche?
Erstellt am 27.04.2010, 07:13 Uhr von enoch
ĵGuten Morgen,pavel_chinezul, Bild hat nicht immer Recht. GastbeiträgeEnthüllt: Europäische Militärs nutzen den Totalausfall der zivilen Luftfahrt für Kriegsspiele Udo Ulfkotte Journalisten der Systempresse erwähnen –... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufruf zu einer Diskusion für eine Rundreise
Erstellt am 26.04.2010, 21:36 Uhr von Georg51
Hallo Leute, erstmal bitte ich um Entschuldigung, daß ich mich bis jetzt zur Diskusion nicht melden konnte. - Auch herzlichen Dank an die Diskutanten, daß sie ihre Meinungen/Anregungen reinsetzten (und nicht ihren Senf). - Mein Gedanke zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: VEREINIGTE STAATEN VON GROSS-ÖSTERREICH / THE UNITED STATES OF GREATER AUSTRIA
Erstellt am 15.04.2010, 21:56 Uhr von Hermann_Gregor
Hallo Bukowiner, anbei eine ganz gute Seite über deine ehemalige Heimat: http://bukowina.info Enthalten sind sehr gute Infos bezüglich der Geschichte, der Völker und der Kultur Bukowinas. Wer daran Interesse hat kann... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 14.04.2010, 16:27 Uhr von gerri
Also wenn man die Heimat für immer verlässt,kommt es ja auch vor das durch Heirat oder Nachgiebigkeit des Partners ( wenn Frau Einheimische und katholisch ist)aus Liebe selber oder die Kinder andersgläubig werden. Bei manchen unserer Sachsen,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Maffay Ehrengast in Dinkelsbühl 2010
Erstellt am 13.04.2010, 17:13 Uhr von Anchen
------------------------------------------------------------ @Dorothea Schneider (Ihr Avatar taugt mir, ein strammer Lederhosenträger, Frau Schneider!) Natürlich sind wir das, (in Ihren Worten) "eine Bereicherung für Deutsachland unsere neue... [mehr]