Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 2161-2170 von 2572 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kleptokratie oder Rechtsstaat
Erstellt am 20.06.2010, 07:24 Uhr von walter-georg
Mein lieber seberg, anscheinend hast du mich total falsch verstanden, aber vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Mit dem "näheren Vorstellen" meinte ich eigentlich die Tangenz von Tomislav zu Rumänien bzw, woher er seine... [mehr]
-
Erstellt am 20.06.2010, 06:26 Uhr von walter-georg
Lieber Joachim, bei solchen Aussagen kann man - gelinde ausgedrückt - nur den Kopf schütteln. Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass du überhaupt nicht verstehst, worum es hier geht! Dass die Diskussion manchmal sogar droht aus den... [mehr]
-
Erstellt am 19.06.2010, 22:29 Uhr von hrrmt5
@ Schreiber Zitat: "Vom Problem keine Ahnung, Klappe groß...." trifft nicht nur auf einige Bundesbürger zu, sondern in besonderem Maße auch auf Banater Schwaben und Siebenbürger Sachsen, wie dieses Forum jeden Tag aufs Neue... [mehr]
-
Erstellt am 19.06.2010, 20:22 Uhr von Joachim
Und ? Das unterscheidet sich zu unseren Politikern in keinster Weise.... Wir sollten zuerst den eignen Dreck wegkehren, bevor wir mit dem Finger auf andere zeigen. Aber Euch geht es ja nur um eure verkaufte Heimat wieder zurück zu bekommen, nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 05.06.2010, 23:08 Uhr von pavel_chinezul
User Tibor Szabolcs, sie sollten meine Kommentare schon bitte genauer lesen. Die "hazátlanok"-Bezeichnung die ich meinte, wurde in den 40ern des 20Jh. benutzt. Es hat nichts mit "Wirtschaftsflüchtlingen" der 90ern zu tun. Ganz... [mehr]
-
Erstellt am 05.06.2010, 19:47 Uhr von Tibor Szabolcs
grüß gott lieber pavel und seberg! seberg, ich danke dir für die übersetzung und erläuterung des kontroversen themas. das hast du gekonnt mit augenzwinkernder freundlicher ironie getan. gut! ;-) ady endres foto war dem guten gerri zu arrogant,... [mehr]
-
Erstellt am 05.06.2010, 02:51 Uhr von Tibor Szabolcs
grüß gott liebe leute. ich fasse es nicht! was ist denn hier los mit dir pavel? seit wann gibt es zweifel, ob die szekler ungarn sind? manchmal komme ich mir hier vor, wie in einem rumänischen schulbuch weit vor der politischen wende. es glaubt... [mehr]
-
Erstellt am 02.06.2010, 00:54 Uhr von Tibor Szabolcs
szerbusz an alle! hallo gerri, danke für den hinweis wegen dem ady foto. nun er war künstler und die posieren manchmal so. ich glaube nicht das ady von oben herab arrogant sein wollte. er schrieb durchaus auch nationalungarisch kritische dinge,... [mehr]
-
Erstellt am 01.06.2010, 17:47 Uhr von Serban
Servus an alle, Lieber Tibor, Deine Nostalgie kann ich verstehen, deine Weltanschauung leider nicht. Ungarn war 1900 kein melting pot und keine Schweiz. Ungarn war 1900 ein Land mit 50% Nichtungarn. Diesen Nichtungarn konnte (oder wollte)... [mehr]
-
Erstellt am 01.06.2010, 07:43 Uhr von Tibor Szabolcs
hallo liebe leute, ich möchte mal ausdrücklich meine freude und meine annerkennung für diese plattform ausdrücken, auf der überhaupt mal solche themen wie diese hier, so niveauvoll diskutiert werden können. ich kenne keine andere deutschsprachige... [mehr]