Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 2151-2160 von 2572 [weiter]
-
Saksesch Wält: Fellderf
Erstellt am 26.07.2010, 06:51 Uhr von der Ijel
Am rei'n ze blauwen,soaksesch rei'n, Um rein zu bleiben, sächsisch rein as Vater sech ei'st treaunden unsere Väter sich einst trennten ais dem Verbeaunt der Naberjemei'n aus dem Verband der Nachbargemeinde und häi an Hei'mat... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente - Arbeitsjahre aus Ukraine nicht anerkannt bzw. berücksichtigt
Erstellt am 21.07.2010, 16:29 Uhr von Joachim
Hallo Schreiber, wie kann man nur so einen Kommentar loslassen. Hast Du selbst nicht Dein "Schäfchen" hier und in Deiner ehemals verlassenen Heimat schon lange ins "Trockene" gebracht ? In Deinem Profil steht zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 19.07.2010, 00:40 Uhr von rhe-al
seberg: @seberg, ein kleiner,kurzer Exkurs in Hermann Oberths Familiengeschichte, falls nicht schon bekannt: Sein Großvater mütterlicherseits, Friedrich Krasser Arzt, Dichter, Freidenker mit sozialistischer Einstellung, welcher sich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 18.07.2010, 09:06 Uhr von sibihans
SIEBENBÜRGISCHE ZEITUNG 15. Januar 1974 Dann sprach Prof. Dr. Hermann O b e r t h : „Als ich hörte, wieviel Arbeit und Mühe in diesem Haus steckt, das nun meinen Namen tragen soll, war ich beschämt." Er führte weiter aus,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Charta der Vertriebenen - Europas "moralisches Fundament"
Erstellt am 13.07.2010, 06:39 Uhr von Ein Bukowiner
WICHTIGE NACHRICHT: in der Zeitung der Siebenbürger Sachsen "SBZ" ist geschrieben: RUMÄNIEN WILL BEZIEHUNGEN ZU DEN SIEBEBÜRGER-SACHSEN IN DEUTSCHLAND VERTIEFEN. Ich finde dass es gut ist. Herr Dr. Jura BERND FABRITIUS - der Leiter... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?
Erstellt am 05.07.2010, 09:55 Uhr von Ein Bukowiner
@bukowiner: warum wohl: Die MAAS ist jetzt in BELGIEN, die MEMEL in BALTIKUM, die ETSCH in ITALIEN und die BELT in DÄNEMARK. Deutschland ist jetzt fast Weltmeister aber nicht mehr "über allem", Die Bukowina ist ja auch schon zweigeteilt.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wo man hinhört ist kein Geld, wie soll noch gespart werden.
Erstellt am 02.07.2010, 06:17 Uhr von gerri
Hallo guten Morgen, Ihr habt Recht "Mitgegangen - mitgefangen" , aber wenigstens habe ich "uns" nicht selber verschuldet und solidarisch bin ich,habe es in unserer Heimat gelernt.Also packen wir es an, Augen zu , irgendwie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?
Erstellt am 30.06.2010, 17:52 Uhr von Ein Bukowiner
TJA; Oben sind GUTE und sehr GUTE Kommentare über WM - 2010 aus South-Africa, über die Leistungen der nationalen deutschen Fussballmanschaft. Von mir aus: ausser Fussballspiels Serbien - Deutschland, die deutsche nationale Mannschaft hat eine... [mehr]
-
Jugendforum: Sommer-Ball in der alten Heimat - Kleinschelken
Erstellt am 28.06.2010, 20:42 Uhr von Georg51
Zur Erinnerung und zum diskutieren. Sommer-Ball in der alten Heimat, am 08.08.2010 Sonntag!!! - Im Gemeindesaal Kleinschelken/Siebenbürgen - für die Unterhaltungsmusik sorgt AMAZONAS-EXPRESS Quelle; http://amazonas... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kleptokratie oder Rechtsstaat
Erstellt am 22.06.2010, 00:54 Uhr von alma_si
"Aber Euch geht es ja nur um eure verkaufte Heimat wieder zurück zu bekommen, nicht um Recht oder Unrecht." Joachim „...verkaufte Heimat...“ - damit könnten wir als die größten Deppen in die Geschichte eingehen, Joachim.... [mehr]