Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“

Ergebnisse 2151-2160 von 2568 [weiter]

• Allgemeines Forum: Charta der Vertriebenen - Europas "moralisches Fundament"

Erstellt am 13.07.2010, 06:39 Uhr von Ein Bukowiner

WICHTIGE NACHRICHT: in der Zeitung der Siebenbürger Sachsen "SBZ" ist geschrieben: RUMÄNIEN WILL BEZIEHUNGEN ZU DEN SIEBEBÜRGER-SACHSEN IN DEUTSCHLAND VERTIEFEN. Ich finde dass es gut ist. Herr Dr. Jura BERND FABRITIUS - der Leiter... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?

Erstellt am 05.07.2010, 09:55 Uhr von Ein Bukowiner

@bukowiner: warum wohl: Die MAAS ist jetzt in BELGIEN, die MEMEL in BALTIKUM, die ETSCH in ITALIEN und die BELT in DÄNEMARK. Deutschland ist jetzt fast Weltmeister aber nicht mehr "über allem", Die Bukowina ist ja auch schon zweigeteilt.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wo man hinhört ist kein Geld, wie soll noch gespart werden.

Erstellt am 02.07.2010, 06:17 Uhr von gerri

Hallo guten Morgen, Ihr habt Recht "Mitgegangen - mitgefangen" , aber wenigstens habe ich "uns" nicht selber verschuldet und solidarisch bin ich,habe es in unserer Heimat gelernt.Also packen wir es an, Augen zu , irgendwie... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?

Erstellt am 30.06.2010, 17:52 Uhr von Ein Bukowiner

TJA; Oben sind GUTE und sehr GUTE Kommentare über WM - 2010 aus South-Africa, über die Leistungen der nationalen deutschen Fussballmanschaft. Von mir aus: ausser Fussballspiels Serbien - Deutschland, die deutsche nationale Mannschaft hat eine... [mehr]

• Jugendforum: Sommer-Ball in der alten Heimat - Kleinschelken

Erstellt am 28.06.2010, 20:42 Uhr von Georg51

Zur Erinnerung und zum diskutieren. Sommer-Ball in der alten Heimat, am 08.08.2010 Sonntag!!! - Im Gemeindesaal Kleinschelken/Siebenbürgen - für die Unterhaltungsmusik sorgt AMAZONAS-EXPRESS Quelle; http://amazonas... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kleptokratie oder Rechtsstaat

Erstellt am 22.06.2010, 00:54 Uhr von alma_si

"Aber Euch geht es ja nur um eure verkaufte Heimat wieder zurück zu bekommen, nicht um Recht oder Unrecht." Joachim „...verkaufte Heimat...“ - damit könnten wir als die größten Deppen in die Geschichte eingehen, Joachim.... [mehr]

Erstellt am 20.06.2010, 07:24 Uhr von walter-georg

Mein lieber seberg, anscheinend hast du mich total falsch verstanden, aber vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Mit dem "näheren Vorstellen" meinte ich eigentlich die Tangenz von Tomislav zu Rumänien bzw, woher er seine... [mehr]

Erstellt am 20.06.2010, 06:26 Uhr von walter-georg

Lieber Joachim, bei solchen Aussagen kann man - gelinde ausgedrückt - nur den Kopf schütteln. Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass du überhaupt nicht verstehst, worum es hier geht! Dass die Diskussion manchmal sogar droht aus den... [mehr]

Erstellt am 19.06.2010, 22:29 Uhr von hrrmt5

@ Schreiber Zitat: "Vom Problem keine Ahnung, Klappe groß...." trifft nicht nur auf einige Bundesbürger zu, sondern in besonderem Maße auch auf Banater Schwaben und Siebenbürger Sachsen, wie dieses Forum jeden Tag aufs Neue... [mehr]

Erstellt am 19.06.2010, 20:22 Uhr von Joachim

Und ? Das unterscheidet sich zu unseren Politikern in keinster Weise.... Wir sollten zuerst den eignen Dreck wegkehren, bevor wir mit dem Finger auf andere zeigen. Aber Euch geht es ja nur um eure verkaufte Heimat wieder zurück zu bekommen, nicht... [mehr]