Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 2211-2220 von 2572 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 08.02.2010, 19:39 Uhr von hrrmt5
Hallo Frau Karin Decker >Anmerkung: Viel zu spät gegründet, freilich; – weil die meisten unserer Landsleute, ich inbegriffen, darauf hofften, dass sich im Zuge eines Europabeitritts Rumäniens, die restitutionsbezogenen Probleme von... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 07.02.2010, 12:37 Uhr von hrrmt5
Hallo sibihans >Ich wollte damit nur die Meinung der rumänischen Bevölkrung verdeutlichen. Ich wünsche jedem Erfolg der um seine Sache da unten kämpft.Ich wollte damit nur vedeutlichen daß Siebenbürgen für uns veloren ist. Nichts ist je... [mehr]
-
Erstellt am 06.02.2010, 21:33 Uhr von hrrmt5
Hallo Sibihans Eigentlich ist dein Beitrag unter jeden Niveau und, Kommentar unwürdig. ABER: Mann soll immer versuchen die Wahrheit für jeden sichtbar zu machen. Ich befürchte du hast HIER was mächtig missverstanden! Warum aber diese... [mehr]
-
Erstellt am 05.02.2010, 12:45 Uhr von Karin Decker
@ hrrmt (Georg), darüber, dass Sie die Dinge beim Namen nennen, habe ich mich sehr gefreut. Wie zahlreiche andere Konfiskationsopfer des Staates Rumänien, fordern auch Sie mehr Öffentlichkeit für das Thema RESTITUTION in unserer über 800 Jahre... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen
Erstellt am 30.01.2010, 12:35 Uhr von Karin Decker
„Siebenbürger Sachsen“ sind, - ihrem Namen ist es leicht abzulesen -, ohne „Siebenbürgen“ nur noch „Sachsen“. Doch um Sachsen handelte es sich bei ihnen niemals, wie uns Historiker und Sprachkundler glaubhaft... [mehr]
-
Erstellt am 24.01.2010, 11:36 Uhr von Szandman
Es ist arg bedrückend, bis hin zu Depressionen verschaffend, zu beobachten wie an sich liebenswerte und intelligente Menschen verbal (hier wohl besser formuliert "literarisch") verzweifelt um sich schlagen um mit der Tatsache des Verlustes... [mehr]
-
Erstellt am 22.01.2010, 15:09 Uhr von sibihans
Ich habe villeicht die falsche Wortwahl getroffen.Solange es um die Klärung des Wortes "Migration " geht ist ja alles in Ordnung. Es soll aber nicht der Eindruck entstehen daß die Siebenbürger mit Migranten gleichzustellen sind und die... [mehr]
-
Erstellt am 22.01.2010, 09:54 Uhr von Karin Decker
Auch sprachlich ist die Bezeichnung „Migrant“ für die meisten Siebenbürger Sachsen und Banater Schwaben sehr unzutreffend und kann eigentlich, wenn sie Akzeptanz findet, nur zu ihrer Diskriminierung führen. Mit der Endung „... [mehr]
-
Erstellt am 22.01.2010, 00:08 Uhr von Lavinia
Bevor wir uns Fragen stellen über so ungemein respektvolle und themenbezogene Begriffe wie "Halbblutindianer" und den Informationswert von Beiträgen, deren Inhalt lediglich transportiert, dass alles Blödsinn ist, und um den Eindruck zu... [mehr]
-
Erstellt am 20.01.2010, 09:12 Uhr von Karin Decker
@ S.IRENE Sie fragen mich, ob ich Deutsche aus Rumänien, die in die USA gezogen sind, für Migranten halte. Obschon die Wissenschaft laut Frau Jungwirth den Migrationsbegriff bereits über einen einfachen Wanderer verhängt (Kommentar siehe unten),... [mehr]