Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“

Ergebnisse 2471-2480 von 2568 [weiter]

• Allgemeines Forum: Heimattag - Heimatverlust

Erstellt am 17.05.2008, 12:39 Uhr von der Ijel

Heimatverlust 1.Heimat die ich nicht verlor dort bist du, noch immer da du bist es die mich verlor. Ich blieb dir nicht nah. 2.Könnte es sein dass du noch rufst, könnte es sein dass du es bist die mich oft und öfter sucht? mich den... [mehr]

• Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam

Erstellt am 07.04.2008, 20:49 Uhr von WL

Sehr geehrte Teilnehmer dieses Threads, es sind hier nun viele Meinungen zum Thema Islam geäußert worden. Von radikalen Darstellungen der Islamisten bis zu dem Versuch einer wissenschaftlichen Interpretation des Korans. Das hilft uns aber nicht... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zum Dokumentarfilm von Hauzenberger - Diskussion und Digression

Erstellt am 05.04.2008, 22:17 Uhr von Erich58

Aber, aber... liebe Frau Gloria! Wenn Ihnen persönlich der Dokumentarfilm „Einst süße Heimat“ nicht gefällt, ein Schmarren ist er deswegen noch lange nicht. Ich finde, Hauzenberger porträtiert (und das sogar sehr gekonnt) zwei alte... [mehr]

• Allgemeines Forum: Gedanken über den Verband, Mitglieder, Mitgliedschaft und Verwendung der Mitgliedsbeiträge

Erstellt am 04.04.2008, 18:07 Uhr von Karl

Wenn die Eltern eine noch einigermaßen vorhanden Identität als Sachsen haben, werden auch die Kinder davon was abkriegen. Wenn sich diese Identität aber nur über "oberflächliche" Folklore definiert wie z.B. sb. Trachtentanzgruppe, kann es... [mehr]

Erstellt am 02.04.2008, 09:39 Uhr von Albanezul

Diese Rede zirkuliert gerade in rechten bis rechtsradikalen Kreisen über e-mail. Wenn man ganz "ehrlich" ist, ist Australien eines der schlechtesten Orte für eine solche Rede, es hat die englischsprachigen Siedler nicht gekratzt,... [mehr]

Erstellt am 02.04.2008, 05:06 Uhr von tschik

Hallo Leute, habe da ein Fundstück aus dem ersichtlich ist, wie andere Völker/Politiker mit "Integration" umgehen. Premier John Howard – Australien aus seiner Rede zum Jahrestag der Baliattentate, Februar,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zum Dokumentarfilm von Hauzenberger - Diskussion und Digression

Erstellt am 01.04.2008, 19:54 Uhr von Elsi

Gerald I. Hauzenberger Sehr geehrte Sigrid, geschätzte Gäste, Der Film läuft noch dieses und voraussichtlich nächstes WE um 16.15 Uhr im Wiener Votivkino. Am 25. April läuft er bei einer großen Veranstaltung in Haid, Oberösterreich im... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 28.03.2008, 21:29 Uhr von Albanezul

Der alte Klassiker der Schweizer Bildzeitung wurde hier aufgenommen, das ist schon älter und die Diskussion eigentlich beendet. Ausser vielleicht die Frage: Wieviele Deutsche Tore verträgt die Schweiz :-)) Ein paar Wochen später, als bekannt... [mehr]

• Saksesch Wält: -Gesproochen uch geschriwen-

Erstellt am 17.03.2008, 23:49 Uhr von der Ijel

Kapitel IV Weinbau. Kampf gegen Filoxera und Peronospora. Kanne Se noch erziellen vum Wenjbaa wa et wor ? Wienbau håtte mer häi, a Jeeder di trööcht dernåi, mät dem Wien, sal a siech east,-----bauen. Und dürch doot es viell jemoucht... [mehr]

• Allgemeines Forum: Auswandern nach Rumänien?

Erstellt am 08.03.2008, 20:54 Uhr von berton

Hallo zusammen Ich wohne zur Zeit in Ungarn, in der Nähe von Szeged. 10 Jahre habe ich versucht hier klar zukommen und jetzt ist de Punkt, wo ich gerne nach Rumänien weiter ziehen würde. Meine Frau ist Rumänien und würde gerne zurück in ihre... [mehr]