Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 2461-2470 von 2572 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?
Erstellt am 19.07.2008, 13:22 Uhr von Karl
Momentan sind viele Sb. Sachsen in Deutschland und der Welt immer noch sehr unterversorgt mit AKTUELLEN Informationen darüber, was in Siebenbürgen passiert- ich selbst kenne viele -meist ältere Sb. Sachsen- die gerne sehr viel mehr Infos über... [mehr]
-
Saksesch Wält: Wat kennen mer noch mochen?
Erstellt am 09.07.2008, 07:17 Uhr von der Ijel
@ MsMarple Git et esi ast, wa bä undern Sprüechen Rechtschrewung. Ech miinen kun em än deser Sprüech och lihre schreiwen?" Hallo Silke mer bemähen es. Dem Gehiir noh, esi wa eas Åilder hu geriad. Da Tonbandåfnohmen senj sihr wichtig.Uch da... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 03.07.2008, 19:46 Uhr von Saedtler
Wo konkret sollen die denn sein? Bislang konnte mir noch niemand definitiv mitteilen, wo in Siebenbürgen die sagenumwobenen siebenbürger sächsischen Kinder (Kinder sind für mich maximal 10 Jahre alt, ab 11 treten sie ins Jugendalter über, um... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 03.07.2008, 18:34 Uhr von Karl
Der Saedtler scheint ein Problem mit den Sb. Sachsen zu haben, die noch Sächsisch sprechen. Sicher gibt es noch sächsische Familien mit kleinen Kindern in Siebenbürgen, die noch alle in ihrer Heimat sächsisch miteinander sprechen. Oder kann es... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Der deutsche Fußballpanzer rollt weiter
Erstellt am 24.06.2008, 19:33 Uhr von Ein Bukowiner
Mittwoch den 25 Juni 2008, 20:45 Uhr in Basel, die Schweiz Das Halbfinale BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND - DIE TÜRKEI Die Nationalhymnen: 1. B R Deutschland Das Lied der Deutschen Die dritte Strophe (die amtliche Version der Nationalhymne... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz
Erstellt am 22.06.2008, 10:29 Uhr von agnes
Fritz, für Ihr Seelenheil ist unser Herr und Heiland ans Kreuz gegangen...Das werden Sie mit einer Meinungsäußerung sicher nicht riskieren. ;-) Nun aber im Ernst: Mir scheint das Untersuchungsergebnis auch unglaubwürdig- allerdings... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gedenkstein für Schaal
Erstellt am 06.06.2008, 08:57 Uhr von getkiss
Teilweise richtig. Die Gräber meiner Ahnen liegen im Banat. Vater, Mutter und Bruder, Gattin und Schwiegereltern sind hier bestattet. Gedenksteine haben diese Gräber, denn da liegen die lieben...und ich werde auch hier mit Ihnen mal vereint... [mehr]
-
Erstellt am 06.06.2008, 06:56 Uhr von der Ijel
Heimat ist da, wo unsere Vorfahren begraben sind. Guten Morgen Johanna! Ich denk man kennt sich flüchtig, via Internet und Dinkelsbühl----? Dein oben zitierter Satz erinnert mich an eine Ballade die ich vor einigen Jahren schrieb. Zu der... [mehr]
-
Erstellt am 06.06.2008, 01:41 Uhr von Johanna Ziegler
Heimat ist da, wo unsere Vorfahren begraben sind. Um in unserer alten Heimat nicht völlig vergessen und ausradiert zu werden, wollen wir einen Gedenkstein errichten. Er soll die wahre Geschichte der Häuser erzählen, indem er an seine Erbauer und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 03.06.2008, 17:52 Uhr von Karl
Mein Kommentar/statment in [] nachfolgend: Ausschnitt aus "Siebenbürgische Zeitung" vom 15.04.1986 von Hans Bergel These Nr.3 zu unserer Lage "die Tragödie, die sich hier vor den Toren Europas abspielt, liegt nicht zuletzt... [mehr]