Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 2491-2500 von 2568 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Patriotismus
Erstellt am 17.01.2008, 21:43 Uhr von sig110
Hallo Karel Will Warum verraten Sie uns nicht mehr über Ihr HilfstProjekt? Wem wollen Sie da helfen? Meinen Sie wenn wir die Kirchenburgen renovieren dass unsere Jugend dann eher einen Bezug zur alten Heimat haben wird? Also meiner Meinung nach... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verzeichnis für Webradio/Internetradio/Online-Radio
Erstellt am 14.01.2008, 00:37 Uhr von Rennkuckuck
In Deutschland (und Mitteleuropa) können deutsche Radiosender über Kabel oder Satellit empfangen werden. Dabei empfiehlt sich der Satellitenempfang wegen der einmaligen Kosten und des breiteren Angebots besonders. Was aber, wenn Immigranten,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 12.01.2008, 18:54 Uhr von FlorianZ
Die Tschangosache ist nicht ganz so einfach zu erklären wie das hier darzustellen versucht wird. Im Prinzip wird der rumänische Staat über längere Sicht gesehen die Tschangos etwa ähnlich stark unterdrückt haben wie der deutsche Staat die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 16.12.2007, 06:49 Uhr von Wanderer
Meine Theorie: Die Heimat aller Menschen ist auf dieser Erde und auf dieser Erde sind wir alle verwandt. Wanderer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Druckversion der kommenden Siebenbürgischen Zeitung bereits jetzt online lesen!
Erstellt am 13.12.2007, 11:16 Uhr von Günther
Hi, ich möchte nochmal auf einen großen Vorteil der Mitgliedschaft im Verband aufmerksam machen: Ihr könnt bereits eine Woche im Voraus auf die Zeitung online zugreifen und diese bequem nach Stichworten durchsuchen. Die Zeitung vom 20. Dezember... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Wohnen in Siebenbürgen - Rumänien
Erstellt am 08.12.2007, 01:06 Uhr von Weilau
Die Sache überzeugt wenig! Diese Seite wirkt reichlich wie all die unendlich vielen Seiten der zeitgemäßen Spaßgesellschaft. Kess konsumieren, sich einzubilden, dass sowieso alles frei und unverbindlich sei, und jegliche über leicht zu... [mehr]
-
Erstellt am 06.12.2007, 11:50 Uhr von Ständer
Hallo Wanderer, diese jungen Menschen von denen du behauptest, das sie keine Siebenbürger mehr sind, sehen das etwas anders. Sie sind sich Ihrer Wurzeln sehr wohl bewusst, und halten die "Fahne" der SbS in D hoch. Dass Sie... [mehr]
-
Erstellt am 06.12.2007, 11:05 Uhr von Wanderer
Die Siebenbürger Sachsen in Deutschland,haben sich verändert,es ist eine neue Generation herangewachsen,diese junge Menschen sind keine Siebenbürger mehr,sie sind Deutsche und ihre Heimat ist Deutschland, ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen
Erstellt am 04.12.2007, 14:06 Uhr von Weilau
Wir sind doch keine Mimosen hier! Es gab keinerlei Grund für eine Entschuldigung, meiner Ansicht nach. Was das echte Problem sein dürfte: Die breite Masse (kitschige Phraseologie = "schweigende Mehrheit") der Siebenbürger Sachsen hat... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen
Erstellt am 04.12.2007, 12:01 Uhr von Wilhelm
Hallo Richard, mit den Secktierern, etc. hat Frau Weilau leider Recht. Plötzlich so viel Freiheit und die Menschen suchen nun eine neue geistliche Heimat. Da haben die Sektierer leichten Erfolg. ... [mehr]