Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“

Ergebnisse 2451-2460 von 2572 [weiter]

• Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

Erstellt am 21.08.2008, 23:30 Uhr von rio

Ja umgekehrt wird auch ein Schuh draus, sagen wir mal so: Ist denn der deutsche Staat gar so erpicht auf die Steuern eines Wirtschaftsflüchtlings, welcher mit nacktem Hintern herkommt und froh ist, dem Elend seiner Heimat entronnen zu sein? Oder... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Sächsische Jugend heute

Erstellt am 03.08.2008, 12:49 Uhr von huttegor

In der Tracht zur Konfirmation zu gehen,lässt das Herz vieler unserer Sachsen höher schlagen. Zu Recht, sage ich. Denn es zeigt Mut und Stolz, Mitglied unserer Gemeinschaft zu sein. Doch gibt es da verschiedene Ansätze, die ich bei unseren... [mehr]

• Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?

Erstellt am 01.08.2008, 10:02 Uhr von hermannstadt

Ich habe weder Siebenbürgen noch die siebenbürgisch-sächsische Kultur vergessen. Im Gegensatz zu dir bin ich Mitglied in verschiedenen Vereinen und ziehe nicht öffentlich über die her, die im Gegensatz zu dir etwas leisten. Nach Siebenbürgen... [mehr]

Erstellt am 30.07.2008, 23:55 Uhr von Karl

Bravo Hermannstadt, jetzt hast Du Deine Fratze selbst hier entblösst... und gezeigt, wie borniert dogmatisch und fixiert Du eigentlich bist. Im übrigen werde ich nie vergessen, Siebenbürgen als meine Heimat zu nennen, im Gegensatz zu Dir, der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“

Erstellt am 25.07.2008, 21:32 Uhr von Erich58

Ob wohl Trachtenumzüge zu den verschiedensten - passenden und unpassenden - Gelegenheiten ausreichen werden, unsere Identität zu retten? Es gibt keine alte und auch keine neue Heimat. Es gibt nur eine Heimat und unsere ist... [mehr]

• Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“

Erstellt am 24.07.2008, 22:14 Uhr von Wittl

Habe unlängst ein Gedicht von Friedrich Schuster gelesen und musste dabei unentwegt an obigen Beitrag von Karl denken, ausserdem war ich Karl eh noch eine Antwort schuldig ;-) daher habe ich das Gedicht auswendig gelernt. Mir... [mehr]

• Allgemeines Forum: Auf deutsche Rufnummern umsteigen!

Erstellt am 21.07.2008, 15:44 Uhr von broos

Anscheinend ist der Text meines obigen Beitrags nicht spezifisch genug im Bezug auf die angesprochene Zielgruppe. Mein Vorschlag zum Umstieg auf deutsche Handynummern richtet sich lediglich an diejenigen Leute in den Heimatgebieten die einen... [mehr]

Erstellt am 20.07.2008, 14:16 Uhr von floareasoarelui

Hallo, ich bin froh, dass mal jemand das Thema aufgegriffen hat. Danke, Karl :-) Habe mich vor kurzem dazu entschlossen, Mitglied im Verband der Sb. Sachsen zu werden und erhalte deshalb auch die Zeitung. Interessanterweise hat mich genau diese... [mehr]

Erstellt am 20.07.2008, 12:38 Uhr von Karl

Wanderer: Ohne Siebenbürgen kann es auch keine Sb. Sachsen mehr geben- die Ausgewanderten fühlen sich teilweise noch sehr oft Siebenbürgen zugehörig- auch wenn viele das nicht zugeben wollen, kommen sie nicht von Siebenbürgen los. Warum denn... [mehr]

Erstellt am 19.07.2008, 15:26 Uhr von Wanderer

Der Lebensraum der meisten einst SB.Sachsen ist nicht mehr Siebenbürgen und für die Jüngeren auch nicht die Heimat, sondern nur das Herkunftsgebiet ihrer Eltern oder Vorfahren. Man muß loslassen von diesem Gebiet,es ist Vergangenheit. Die... [mehr]