Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“
Ergebnisse 1371-1380 von 2970 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Deutschland aktuell
Erstellt am 25.08.2014, 20:43 Uhr von lucky_271065
@Johann Sag mal, spinnst Du? Ich habe auf dem Thread "Deutschland aktuell" eine Nachricht, bzw. einen kurzen Kommentar zum neuesten Ärzteskandal in Deutschland gebracht. Der ganz besondere ethische Aspekte aufwirft, da... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie spricht man die Familienmitglieder an?
Erstellt am 20.08.2014, 19:49 Uhr von Harald815
Nicht alle Siebenbürger sind Sachsen. Fragende schrieb: Daraus kann eventuell gefolgert werden, dass die Familie zwar aus Hermannstadt stammt, aber nicht unbedingt "deutsch/sächsisch" ist. Ich wundere mich bezüglich des "KÜSS... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie spricht man die Familienmitglieder an?
Erstellt am 20.08.2014, 16:51 Uhr von Fragende
Hallo liebes Forum, ich bin Deutsche und mit einem Mann zusammen, dessen Familie aus Hermannstadt ursprünglich stammt. Wir sind seit einiger Zeit ein Paar und ich wollte erfragen, wie es in Siebenbürgen üblich ist die Familie des Mannes... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Interessant, kurios, skurril
Erstellt am 18.08.2014, 21:17 Uhr von Johann
Lucky schrieb: "Hermannstadt gestern und heute. PS Mit der Maus über die Bilder fahren..." Leider fehlt das gestern des Kommunismus! Man vergleicht das vorgestern mit dem heute.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 18.08.2014, 08:50 Uhr von _grumpes
Restaurant Caru' cu Bere: Der Bierpalast von Bukarest ... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Entschädigung Russland
Erstellt am 12.08.2014, 12:10 Uhr von Erhard Graeff
Hallo Frau Hedwig, Sie haben Post von der Rentenbehörde in Hermannstadt erhalten (Casa de Pensii) und sollten die Lebensbescheinigung auch wieder hin senden. Füllen Sie dazu die Daten unter B. aus, Ihre Mutter muss unten unterschreiben und die Bank... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 09.08.2014, 07:42 Uhr von Christian Schoger
Neu im Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Traian Băsescu hätte den Pakt lieber behalten / Kommentatoren sprechen von einer Wahlkampf-Episode ORF: Rumänien: Medienmagnat Voiculescu wegen Betrugs verurteilt OÖ... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Deportation Russland und DDR
Erstellt am 08.08.2014, 11:16 Uhr von Melzer
weil die "decizie" vom Juli 2014 ist, die Zahlung ab Antragstellung Juli 2013 erfolgen soll. Ursachen der Verzögerung waren verschiedene Schreibweisen des Namens und andere Aufforderungen für Unterlagen von der CJPAS Hermannstadt die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 08.08.2014, 10:27 Uhr von Christian Schoger
Lesen Sie im heutigen Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Ponta kündigt erneut den Pakt mit Băsescu auf / Dem Präsidenten wird unlogisches Handeln vorgeworfen Tiroler Tageszeitung Online: Rumänien - Premier... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 08.08.2014, 01:02 Uhr von lucky_271065
@Seberg Und als was stehst Du da, wenn ich den Beweis erbringe? Der Urheber der Geschichte ist übrigens auch Buchautor. Sein Interesse gilt vor allem der neueren Stadtgeschichte von Hermannstadt. Für seine Recherchen hat er sowohl die... [mehr]