Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“
Ergebnisse 1351-1360 von 2970 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 15.09.2014, 12:11 Uhr von Christian Schoger
Lesen Sie im heutigen Pressespiegel u. a.: Neue Zürcher Zeitung: Aufarbeitung des Kommunismus in Rumänien: Den Willen und die Knochen brechen Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Ponta: Deutsches Forum nicht in Politik... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde
Erstellt am 13.09.2014, 13:20 Uhr von lucky_271065
Evergreens - Alina Simbotin (Hermannstadt)... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutschland aktuell
Erstellt am 31.08.2014, 23:52 Uhr von Johann
Lucky, Du hast an einem Tag einen Link über Finanzierungsprobleme und Vergewaltigung reingesetzt, kurz Niedergang, wo man hinsieht und nebenbei erwähnt (ex oriente Lux), seht her in Hermannstadt entstehen blühende Landschaften. Daher meine Kritik... [mehr]
-
Erstellt am 31.08.2014, 19:03 Uhr von lucky_271065
@Johann Dafür, dass für Deinen Vater jede Hilfe zu spät kam, tut es mir leid. Möglicherweise war es ein fataler Fehler, die Ärztin von der Dorfambulanz zu rufen und nicht gleich den Rettungswagen. Oder den Patienten nicht selber mit dem... [mehr]
-
Erstellt am 31.08.2014, 15:38 Uhr von jodradek
@Johann Seien Sie doch froh dass Sie jetzt in Deutschland leben und nicht in Hermannstadt. Und versuchen Sie Deutschland nicht zu verlassen, man weiß ja nie. ... [mehr]
-
Erstellt am 31.08.2014, 15:31 Uhr von Johann
Lucky schrieb: "PS Selbst Rettungshubschrauber gibt es auch in Rumänien. Habe vor ein paar Jahren zusammen mit einer deutschen Delegation das Hauptquartier von SMURD in Tg. Mures besucht. Freust Du Dich denn nicht, dass es inzwischen auch in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Großmannssucht in Fogarasch
Erstellt am 31.08.2014, 10:39 Uhr von orbo
Ich habe diesen Vorschlag aus Überzeugung und Respekt für dessen Engagement im Denkmalschutz gemacht und nicht um ihm einen Freundschaftsdienst alter Prägung zu erweisen.... [mehr]
-
Erstellt am 31.08.2014, 10:01 Uhr von lucky_271065
@jodradek http://www.mmediu.ro/beta/wp-content/uploads/2012/07/2012-07-26_legislatie_arii_protejate_legea5din2000amenajareteritoriuzoneprotejate.pdf PS Ich besuche ganz gerne auch orthodoxe Klöster, Kirchen und Kathedralen. Aber wenn... [mehr]
-
Erstellt am 31.08.2014, 09:43 Uhr von orbo
Titel und fogarascher Beispiel ("Neubauten verdrängen oft siebenbürgisch-sächsische Denkmäler...") passen nicht zusammen. Zudem ist der Titel meiner Meinung nach unpassend, da Denkmalschutz in Rumänien generell misachtet wird und nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 28.08.2014, 23:45 Uhr von lucky_271065
http://www.adz.ro/artikel/artikel/weniger-spektakel-mehr-arbeit/... [mehr]