Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“

Ergebnisse 2311-2320 von 2984 [weiter]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 30.05.2011, 23:30 Uhr von rhe-al

lucky: Für so eine Bedienung gibt es in der Regel kein Trinkgeld. :))... [mehr]

• Allgemeines Forum: Warum ich wiederholt kotzen muss, wenn ich Nachrichten aus Rumänien lese...

Erstellt am 30.05.2011, 01:08 Uhr von lucky_271065

@ alma_si Also, der mir bekannte Zahnarzt, der meint, die Frauen aus Rumänien seien die schönsten auf der Welt, der ist wie schon gesagt ein Sachse aus Hermannstadt. Und, ich unterstreiche es, er sagte "die Frauen aus Rumänien", nicht... [mehr]

• Allgemeines Forum: Warum ich wiederholt kotzen muss, wenn ich Nachrichten aus Rumänien lese...

Erstellt am 28.05.2011, 11:15 Uhr von lucky_271065

@ gehage Sei unbesorgt, das tue ich sowieso jeden Tag. Aber wenn ich auf diesem Forum bin, dann erkundige ich mich um das Wohlergehen meiner lieben Landsleute aus Deutschland. Ansonsten bin ich als Arzt für die Kranken da, die Hilfe... [mehr]

• Allgemeines Forum: Teufelskreis Korruption im rumänischen Alltag

Erstellt am 26.05.2011, 20:43 Uhr von lucky_271065

@ rhe-al Trotz Augenzwinkern, ich finde das nicht witzig, sondern primitiv. Ich verbitte mir dergleichen Scherze. Meine Antwort enthält nicht "plumpe Beleidigungen", sondern meine Überzeugung. Es gehört aus meiner Sicht eine... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zukunft Kirche

Erstellt am 25.05.2011, 14:19 Uhr von lucky_271065

Also, da habe ich ganz andere Gemeinden erlebt als Du. Wart ihr in Reussen so arm dran mit Eurem Gemeindeleben? Das war nicht immer so: http://www.siebenbuergersachsen.de/reussen/siebenbuergen/bildgalerie_reussen.htm#1911 Hier noch eine... [mehr]

Erstellt am 25.05.2011, 13:42 Uhr von lucky_271065

@ Seberg Abgesehen von den rein religiösen Aspekten, wo natürlich die Glaubens- bzw Gewissensfreiheit jedes Einzelnen zu respektieren ist, sollte man zumindest nicht vergessen, dass ein grosser Teil des Kulturerbes der Siebenbürger Sachsen... [mehr]

Erstellt am 25.05.2011, 13:32 Uhr von lucky_271065

@ .grumpes Das mag Deine Realität sein. Aus meinem Verwandten- und Bekanntenkreis der Siebenbürger in Deutschland sind die meisten weiterhin (recht aktive) Mitglieder der Evangelischen Kirche. Nicht wenige übernehmen auch Verantwortung in ihren... [mehr]

Erstellt am 25.05.2011, 08:57 Uhr von lucky_271065

P.S. Inzwischen gibt es in Hermannstadt auch eine englischsprachige evangelisch-lutherische Gemeinschaft, auch im Rahmen der EKR. http://joensueinsibiu.tumblr.com/... [mehr]

Erstellt am 25.05.2011, 08:09 Uhr von lucky_271065

@ Aurel Ja, das tun normalerweise die meisten unserer ausgewanderten Landsleute. Sofern sie nicht z.B. grumpes heissen. ;) (Stellvertretend für die, die ausgetreten sind.) Im allgemeinen war der Gottesdiensbesuch in den evangelischen Kirchen in... [mehr]

Erstellt am 25.05.2011, 07:50 Uhr von lucky_271065

@ aurel http://www.evang.ro/lk/ Dass der Bischof dieser Kirche - von manchen auch heute noch Sachsenbischof genannt - beim Sachsentreffen in Dinkelsbühl predigen wird, bedeutet noch lange nicht, dass diese Kirche beabsichtigt, in Deutschland... [mehr]