Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“
Ergebnisse 2331-2340 von 2969 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 27.04.2011, 16:02 Uhr von Friedrich K
Bei den Bauern aus Hermannstadt oder Techirghiol wird's komplizierter.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 26.04.2011, 21:09 Uhr von Popescu
Seberg: Erstellt am 26.04.2011, 15:12 Uhr und am 26.04.2011, 15:13 Uhr geändert.: „Joachim: Zu deiner Stellungnahme kannst du eigentlich nur kommen, wenn du wie Aurel ebenfalls alles Siebenbürgisch-Sächsische pauschal in die Nazi-Ecke... [mehr]
-
Erstellt am 26.04.2011, 12:16 Uhr von Friedrich K
@aurel „Auf seinem Geburtsort“ müssen Sie sich an Herrn lucky wenden. Warum sollte man sich von der Landbevölkerung distanzieren wenn man kein komplexbeladener Zweifell ist und nicht in einer vergammelten Mahala mit „baa tarane... [mehr]
-
Erstellt am 26.04.2011, 11:47 Uhr von aurel
Na ja, man kann sich ja täuschen wenn man nur nach dem Wortschatz und Ideen einem beurteilt. Aber zu Hause, in Ihrer Kindheit, Ihre Umgebung ?! Es muss was gewesen sein, woher Ihr derber Charakter... Es sind ja nicht alle in Hermannstadt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geburtsort in rum.Sprache im Ausweis ?
Erstellt am 21.04.2011, 13:04 Uhr von Popescu
"Dann schreibe ich doch Hermannstadt, damit alle wissen, was gemeint ist" Wie schön. Viele meinen Hermanndorf, wo die Wurst herkommt.... [mehr]
-
Erstellt am 21.04.2011, 12:56 Uhr von dolofan
@Mynona Meine Erfahrung: in meinem Ausweis stand schon immer "Sibiu (Rumänien)" drin (weil der Beamte an meinem damaligen Wohnort irgendwelche angebliche Vorschriften nicht verletzen wollte). Vor ca. 5 Monaten habe ich einen neuen Ausweis... [mehr]
-
Erstellt am 21.04.2011, 11:51 Uhr von bankban
Meine Erfahrungen in der Angelegenheit: nach Ablauf der Papiere neue beantragt (in einem anderen Bundesland als dem wo sie zuerst nach der Aussiedlung ausgestellt wurden). Die Sachbearbeiterin beließ es zwar bei dem deutschen Ortsnamen, fügte aber... [mehr]
-
Allgemeines Forum: ES REICHT !!- hier können sich die "Ewig Gestrigen" und ungarische Nationalisten austoben !
Erstellt am 17.04.2011, 10:33 Uhr von lucky_271065
@ Henny Na, ich bin nur ein halber "Sox" (und ein halber Schwob) und trotzdem darauf stolz, Siebenbürger (geboren in Hermannstadt, aber das nur so nebenbei) zu sein . ;) Aber deshalb singe ich das Siebenbürgenlied trotzdem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Diktat von Trianon
Erstellt am 16.04.2011, 13:27 Uhr von lucky_271065
@ Johann Kleine Ergänzung: Und manche fahren wieder nach Siebenbürgen, um ehemals enteigneten (bzw verstaatlichten) Besitz (Gebäude, Boden) zurückzufordern. Oft sogat mit Erfolg. Und auch "sächsische Institutionen", vor allem die... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Einbürgerung in Deutschland
Erstellt am 15.04.2011, 13:09 Uhr von annna
Hallo Herr Graeff, Vielen Dank für die Antwort. Habe soeben von meinen Eltern erfahren, dass anscheinend die ganze Familie diese sog. RU-Nummer hat. Würde das etwas an der Situation ändern? An wen kann ich mich am besten bei Fragen wenden? Oder... [mehr]