Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“

Ergebnisse 2331-2340 von 2984 [weiter]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 18.05.2011, 10:01 Uhr von lucky_271065

@ asil Falls jemand "Originalton" Basescu 2007 hören will. Wohl nicht genau der Moment, von dem Herr Dr. Fabritius berichtet, aber wohl sehr zeitnah. Hier benutzt Basescu Anreden/Bezeichnungen wie "sibieni", "oameni",... [mehr]

Erstellt am 18.05.2011, 09:17 Uhr von asil

Sehr geehrter Herr Dr. Fabritius, aus aktuellen Anlass, wobei über Staats- und Volks-zugehörigkeit diskutiert wird, bin ich auf Ihren Beitrag vom 20.11.2007, 21:35 Uhr (Flucht der Sachsen aus Rumänien) gestoßen. Derzeit bestreiten manche user... [mehr]

Erstellt am 16.05.2011, 09:26 Uhr von getkiss

@asil Sie versuchen durch den Zitatengebrauch aus einer einzigen Quelle eine Rechtfertigung für die jetzige Beherrschung/-sart Siebenbürgens zu konstruieren. Diese Rechtfertigung scheint (nur) richtig durch ihre Menge zu sein. Doch eben dadurch... [mehr]

Erstellt am 16.05.2011, 00:09 Uhr von asil

Sibihans, Sie waren so freundlich zu antworten aber eben nur teilweise. Trotzdem DANKE! Wie ist Ihre Meinung, also nicht ein Zitat, bezüglich der Behandlung der Rumänen vor 1918 in Siebenbürgen / Erdély? Da auch Sie sich auf dieselbe Quelle... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ahnensuche RONNIGER

Erstellt am 10.05.2011, 14:02 Uhr von Klingsor

5. Ich bewundere Ihre Arbeit. Diese Hinweise sollen nur als Indizien gelten, mag sein, der Pfad ist Ihnen bekannt, aber man weiss ja nie, und ausserdem sollen sie auch in allg. helfen, nicht nur Ihnen persönlich. 1. Ein Pfad wäre schon ganz... [mehr]

• Allgemeines Forum: Erlittenes Leiden

Erstellt am 08.05.2011, 00:43 Uhr von rhe-al

harz3: Ähnliches habe ich auch erlebt, kann das aber weder als Kränkung, noch als Leid empfinden, denn auf Unwissenheit kann/sollte man nicht mit Hassgefühlen oder Abneigung reagieren. Auf eine meiner Fragen, was ihm denn genau über die 7b... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 06.05.2011, 18:36 Uhr von lucky_271065

@ grumpes Ich weiss Deine blühende erotische Phantasie zu schätzen, grumpes. Bei Deinem nächsten Besuch in Hermannstadt können wir uns dann etwas freier austauschen über die Töchter der Mütter aller Nationen. ;)... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 06.05.2011, 16:25 Uhr von lucky_271065

Aurel schrieb an Friedrich K: Also noch ein Loch (zuviel)! ("o") ;) Gruss aus Siebenbürgen! Bloss zur Information, es scheint Einiges los zu sein an diesem Wochendende in Hermannstadt - speziell auf dem... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 05.05.2011, 13:41 Uhr von lucky_271065

@ Seberg Habe gerade eine Ansichtskarte an Dich geschrieben. Ich hoffe die (Praxis-)Addresse aus dem Internet stimmt noch. ;) Verzeih' mir also, wenn ich nicht schneller auf Deine Frage hier im Forum antworte. Wenn ich alle Stellungsnahmen auf... [mehr]

• Allgemeines Forum: Alfons Schubeck: "Siebenbürger Gepflogenheiten mit Stahlhelm und so..."

Erstellt am 03.05.2011, 12:35 Uhr von dolofan

Neppendorf?... [mehr]