Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“
Ergebnisse 2341-2350 von 2984 [weiter]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 01.05.2011, 22:51 Uhr von lucky_271065
@ Seberg Damit bin ich voll einverstanden, Seberg. Es war nie meine Absicht, die eine oder die andere Seite auf die "Anklagebank" zu setzen, und erst recht nicht, irgend jemanden "vorzuverurteilen". Auch bin ich nicht hier,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Alfons Schubeck: "Siebenbürger Gepflogenheiten mit Stahlhelm und so..."
Erstellt am 29.04.2011, 13:22 Uhr von lucky_271065
@ Aurel Google Street ist leider noch nicht bis her gekommen. :) Aber gerne, per Mail. Kriege ich dafür dann ein Bild mit der Hobby-Landwirtschaft Ihrer Eltern? Als ich klein war, wollte ich Bauer oder Förster werden. Hat nicht geklappt. Aber... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Alfons Schubeck: "Siebenbürger Gepflogenheiten mit Stahlhelm und so..."
Erstellt am 29.04.2011, 12:17 Uhr von aurel
Können Sie mal ein Bild zeigen Lucky ?... [mehr]
-
Erstellt am 29.04.2011, 10:19 Uhr von lucky_271065
@ Aurel Das hast Du Dir aber gut gemerkt, Aurel! Auch meine Freundin macht ganz ausgezeichneten "Vinete-Salat". Trotzdem komme ich des öfteren auch in den Genuss der kulinarischen Künste anderer "gospodine" (in diesem Sinne... [mehr]
-
Erstellt am 29.04.2011, 09:52 Uhr von lucky_271065
@ anchen Also, von meinen Nachbarn tut das niemand. Ich wohne in einem ruhigen Viertel von Hermannstadt mit zivilisierten Leuten. ;)... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 27.04.2011, 16:02 Uhr von Friedrich K
Bei den Bauern aus Hermannstadt oder Techirghiol wird's komplizierter.... [mehr]
-
Erstellt am 26.04.2011, 21:09 Uhr von Popescu
Seberg: Erstellt am 26.04.2011, 15:12 Uhr und am 26.04.2011, 15:13 Uhr geändert.: „Joachim: Zu deiner Stellungnahme kannst du eigentlich nur kommen, wenn du wie Aurel ebenfalls alles Siebenbürgisch-Sächsische pauschal in die Nazi-Ecke... [mehr]
-
Erstellt am 26.04.2011, 12:16 Uhr von Friedrich K
@aurel „Auf seinem Geburtsort“ müssen Sie sich an Herrn lucky wenden. Warum sollte man sich von der Landbevölkerung distanzieren wenn man kein komplexbeladener Zweifell ist und nicht in einer vergammelten Mahala mit „baa tarane... [mehr]
-
Erstellt am 26.04.2011, 11:47 Uhr von aurel
Na ja, man kann sich ja täuschen wenn man nur nach dem Wortschatz und Ideen einem beurteilt. Aber zu Hause, in Ihrer Kindheit, Ihre Umgebung ?! Es muss was gewesen sein, woher Ihr derber Charakter... Es sind ja nicht alle in Hermannstadt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geburtsort in rum.Sprache im Ausweis ?
Erstellt am 21.04.2011, 13:04 Uhr von Popescu
"Dann schreibe ich doch Hermannstadt, damit alle wissen, was gemeint ist" Wie schön. Viele meinen Hermanndorf, wo die Wurst herkommt.... [mehr]