Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“

Ergebnisse 2781-2790 von 2820 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Hoffnungsschimmer --- auf laues Sommerloch folgt bunter Wahlkampfherbst - oder "Das Schweigen im Walde?"

    Erstellt am 29.08.2007, 14:04 Uhr von Fabritius

    Hallo, liebe Hanne, Du bist also wohlbehalten aus dem Urlaub im Warmen zurück. In der letzten Zeit hat Einiges stattgefunden, wovon Dir die SbZ aber sicher auch die beteiligten Kollegen aus Augsburg, die dabei waren, schon umfangreich berichtet... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Tänze

    Erstellt am 28.08.2007, 12:01 Uhr von Ein Bukowiner

    PITURCA SCHRIEB: Ein Bukowiner]Hallo! Dass früher nichts von den Traditionen verschiedener Minderheiten gezeigt wurde, stimmt nicht, siehe dazu auch das Interview mit der Fernsehredakteurin Christel Ungar-Ţopescu. Ich war bei der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Tänze

    Erstellt am 27.08.2007, 09:59 Uhr von piturca

    Dass früher nichts von den Traditionen verschiedener Minderheiten gezeigt wurde, stimmt nicht, siehe dazu auch das Interview mit der Fernsehredakteurin Christel Ungar-Ţopescu. Ich war bei der Auflösung der deutschen Sendung 1985 erst 11 Jahre... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Restitution

    Erstellt am 26.08.2007, 21:40 Uhr von tschik

    Hallo, nun bin ich so klug wie vorher, obwohl von kompetenter Seite, Stellung bezogen wurde. Wie ich diesen Texten entnehme, ist es bei der Rechtsabteilung der Landsmannschaft bekannt ,dass mit zweierlei Maß gemessen wird, wenn es um Rückgabe der... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: Häuser und Grundstücke gesucht

    Erstellt am 26.08.2007, 10:26 Uhr von Hamlescher

    Hallo, ich suche ein großes Bauernhaus, abseits gelegen(nicht in einem Dorf, sondern etwas außerhalb), mit ca. 4000 qm Grund, auch renovierungsbedürftig, oder auch andere Häuser in Hermannstadt oder Umgebung zum Kauf. Angebote oder Infos bitte an... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Erbschaftsangelegenheiten Rumänien

    Erstellt am 26.08.2007, 10:01 Uhr von Hamlescher

    Hallo, grundsätzlich gilt hier, dass rumänisches Erbrecht anwendbar ist, und nicht dt. Erbrecht. Ein dt. Erbschein wird deshalb in Rumänien nicht "umgeschrieben" und auch nicht anerkannt. Es muss ein Erbscheinverfahren in RO durchgeführt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Tänze

    Erstellt am 25.08.2007, 19:19 Uhr von Ein Bukowiner

    Hallo! Ich habe ein paar Videos gemacht, mit Sächsische Tänze aus Siebenbürgen. Video 1 Video 2 Video 3 Video 4[/q] ........................................................... Hallo BERCUVLAHU, Salut mäi VALAHULE, Auch ich bin... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Erbschaftsangelegenheiten Rumänien

    Erstellt am 24.08.2007, 09:16 Uhr von Fabritius

    Hallo, wenn der Verstorbene in Deutschland gewohnt hat, ist für sein "Weltvermögen" (also in der ganzen Welt) deutsches Erbrecht anwendbar. Es wird also der deutsche Erbschein benötigt, der (mit einer Apostille versehen) in Rumänien... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Erbschaftsangelegenheiten Rumänien

    Erstellt am 23.08.2007, 20:15 Uhr von Zwölf-Elf

    Ich hab einige Fragen bzgl. der Regelung von Nachlässen/Erbschaften in Rumänien. Der Erblasser ist in Deutschland verstorben, die Erben sind ebenfalls in Deutschland wohnhaft. Neben den Vermögenswerten in Deutschland gehört auch Eigentum (1/2) an... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wikipedia sorgt für Diskriminierung?!?

    Erstellt am 21.08.2007, 13:14 Uhr von Spongebob

    Hallo Karl, habe ich falsches oder böses geschrieben? Ich glaube nicht,wenn doch, zeige mir das und ich korrigiere es sofort. Wenn doch nicht, wieso blähst du dich so auf? Bin auch dafür dass man die Stadt ,,Hermannstadt´´ nennt, auf deutsch... [mehr]