Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“

Ergebnisse 2781-2790 von 2969 [weiter]

• Allgemeines Forum: Touristische Infos Hermannstadt

Erstellt am 13.12.2008, 22:56 Uhr von Schlesien60

Werde im Mai als "Vorhut" für eine Gruppe nach Hermanstadt fahren. Suche deshalb nach touristischen Informationen zur Stadt und Umgebung. Zum ersten suche icn ein Hotel das auch für Gruppen geeignet ist. Von der Tourist Info habe ich eine... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: Suche Job als Pensionsverwalter

Erstellt am 15.11.2008, 10:47 Uhr von Walter PE

Suche Job als Pensionsverwalter oder ähnliches im Tourismusbereich in Hermannstadt und Umgebung. Spreche sehr gut deutsch und rumänisch, bin zuverlässig, fleissig und handwerklich begabt. walter.1450@yahoo.de... [mehr]

• Allgemeines Forum: Musikschulen

Erstellt am 10.11.2008, 23:51 Uhr von tramp

Hallo Hein, danke zunächst. Also ich bin dann schon etwas älter (ohjeohje über 3o :-) und dachte an einen Bildungsurlaub im weitesten Sinn. Da müsste doch was in Bukarest gehen, oder vielleicht Hermannstadt. Gut. Vielleicht schreibt noch jemand... [mehr]

• Allgemeines Forum: Soziales Engagement in Rumänien

Erstellt am 02.11.2008, 10:40 Uhr von Schreiber

Sind Sie auch bei dieser Fachschule am Carl Wolff Heim beteiligt oder arbeiten Sie dort zusammen? Ein sehr gutes Projekt in Hermannstadt.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Soziales Engagement in Rumänien

Erstellt am 02.11.2008, 06:19 Uhr von Anna

Über 80% der Mitarbeiter sind Szekler und der Rest sind Siebenbürger Sachsen und Rumänen. Dieses ist auch das Verhältnis in den leitenden Funktionen. Was noch anzumerken wäre: 100% der Spenden fließen in das Projekt, da die Spendenbeschaffung, ... [mehr]

• Saksesch Wält: Me Becheltchen.

Erstellt am 24.10.2008, 23:51 Uhr von Brännchen

Noch ein kleiner Beitrag aus: Deutsches Lesebuch für Volksschulen in Rumänien Oberstufe, 5. und 6. Schuljahr /Hermannstadt 1922 Danke Wittl, mit git et gena wa dir, et äs schuad dot mir as soxesch Sproch net richtich schrewen geliert hun. Neu... [mehr]

Erstellt am 24.10.2008, 23:24 Uhr von Wittl

Brännchen, wat ech mich ängde weder frëjen; waram hu se eas än der Schiul net uch åldiest än`t Liësebeach äst Såkseschet geschriwen?! Des Ålden hädde sich derfiur uch e Wennich äsaatze kenne, dermät mer öfter dermät konfrontiert weere worden.... [mehr]

• Allgemeines Forum: suche welther!!!

Erstellt am 19.10.2008, 19:45 Uhr von siebenschläfer

Der Familienname Welther war vorhanden in: Großchenk, Hermannstadt, Mediasch, Birthälm, Felmern, Fogarasch, Gierelsau, Halvelagen, Kleinalisch, Reussen, Scharosch/Kokel, Schäßburg, Tobsdorf, Wolkendorf/Kronstadt und Zuckmantel. Welter (ohne H) gab... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: Geschäftskontakte

Erstellt am 18.10.2008, 15:57 Uhr von Christian Döge

Nachdem der Entschluss feststeht, mich und meine kleine Firma dauerhaft nach Siebenbürgen zu verlagern, suche ich nach Kontakten und/oder Kooperationen mit Menschen dort, die Bedarf für mein gestalterisches und technisches Wissen haben... Kurz:... [mehr]

Erstellt am 08.10.2008, 19:48 Uhr von Brännchen

Näst wer mer wol af deser Wäld esi laef, als wänn ich noch ängde me Becheltchen haef; et rouscht und et rouscht ous der Millebach, ous erläne Nestcheren hadd ed en Dach, draf schokelt de Nochteguol sich unt sang, - em hirt se färr iwer de... [mehr]