Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“
Ergebnisse 2811-2820 von 2969 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici
Erstellt am 22.08.2008, 08:56 Uhr von brodsky
Und "Sibiu" trägt den schönen deutschen Namen Hermannstadt, falls du das noch nicht weißt. Und es stimmt auch dass Hermannstadt mal eine deutsche Stadt war, obwohl es nie zu Deutschland gehörte. Es wurde nämlich ausschließlich von... [mehr]
-
Erstellt am 21.08.2008, 23:30 Uhr von rio
Ja umgekehrt wird auch ein Schuh draus, sagen wir mal so: Ist denn der deutsche Staat gar so erpicht auf die Steuern eines Wirtschaftsflüchtlings, welcher mit nacktem Hintern herkommt und froh ist, dem Elend seiner Heimat entronnen zu sein? Oder... [mehr]
-
Erstellt am 20.08.2008, 19:58 Uhr von pedimed
soweit ich informiert bin ist der erste Bürgermeister in Sibiu, einer Stadt in Rumänien, in der der Anteil der deutschstämmigen Bevälkerung unter 1% liegt, ein deutschstämmiger Mann.... der Landrat ebenfalls.... na so was!!!??? ... ... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Prokura not. beglaub.+Apost.?
Erstellt am 18.08.2008, 11:50 Uhr von wolf
Hallo Gesetzeskundige! Muß eine Prokura für einen RA in RO in einer Restitutionssache mittlerweile notariell beglaubigt und mit Apostille versehen werden? Vor Jahren reichte (in Hermannstadt zumindest) eine einfache Vollmacht ... Und am... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?
Erstellt am 15.08.2008, 20:06 Uhr von Karl
Hermannstadt schreibt: [/q] Ich habe weder Siebenbürgen noch die siebenbürgisch-sächsische Kultur vergessen. Im Gegensatz zu dir bin ich Mitglied in verschiedenen Vereinen und ziehe nicht öffentlich über die her, die im Gegensatz zu dir etwas... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Helwig aus Schweischer
Erstellt am 15.08.2008, 18:10 Uhr von Wittl
Hi Camhel, solltest du in Schweisch bezüglich deiner Ahnen nicht fündig werden, dann wende dich bitte an; Dr. Wolfram G. Theilemann MA Kultur- und Begegnungszentrum "Friedrich Teutsch" der Evangelischen Kirche A.B. in... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Eine Geschichte ,
Erstellt am 09.08.2008, 01:20 Uhr von tschik
Die Vinzer Bahnlinie von Misch Meier Das Wasser gräbt sich sein Flussbett nach den Gesetzen des geringsten Widerstandes. Das geht auch sonst in der Welt so zu. Als in den achtziger Jahren (1880) der Plan auftauchte, die Eisenbahnverbindung... [mehr]
-
Erstellt am 01.08.2008, 12:31 Uhr von Siel
Aber hermannstadt…warum zurückziehen? Du bist doch mit deinem text und deinem ton hier genau richtig: in der kneipe „Bei den hundertjährigen kampfhähnen“, am stammtisch von karl, gloria, gehage etc. Kneipenwirt und bester gast... [mehr]
-
Erstellt am 01.08.2008, 10:02 Uhr von hermannstadt
Ich habe weder Siebenbürgen noch die siebenbürgisch-sächsische Kultur vergessen. Im Gegensatz zu dir bin ich Mitglied in verschiedenen Vereinen und ziehe nicht öffentlich über die her, die im Gegensatz zu dir etwas leisten. Nach Siebenbürgen... [mehr]
-
Erstellt am 30.07.2008, 23:55 Uhr von Karl
Bravo Hermannstadt, jetzt hast Du Deine Fratze selbst hier entblösst... und gezeigt, wie borniert dogmatisch und fixiert Du eigentlich bist. Im übrigen werde ich nie vergessen, Siebenbürgen als meine Heimat zu nennen, im Gegensatz zu Dir, der... [mehr]