Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“

Ergebnisse 2791-2800 von 2969 [weiter]

• Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag

Erstellt am 05.10.2008, 20:40 Uhr von Avrig

Ein kleiner Verweis auf Kommentare unmutiger Sachsen: http://rokestuf.de/ubb/Forum12/HTML/000853.html Als ich vor gar nicht langer Zeit auf die völlig nebulosen inhaltsleeren Ansagen des gewählt zu werden geheischt Habenden hingewiesen habe,... [mehr]

• Saksesch Wält: Det Wisekänjt

Erstellt am 04.10.2008, 23:29 Uhr von Brännchen

Det Wisekänjt Et sas e Metche vurm Gassendirchen en hat zwe gäldä Bircher; et flussen em de bätter Zehren, dat ed en Stin mosst rähren. "Te" inijet Metche, woräm schräst te?" "Äm menj güldich Motter, da mich geweschen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?

Erstellt am 25.09.2008, 00:20 Uhr von WL

Sehr geehrter Herr Schreiber, keine Partei fordert die Abschaffung der Aussiedlerrenten. Aber das wird vielleicht noch kommen wenn unser Rentensystem kollabiert und nicht rechtzeitig dagegen gesteuert wird. Ich habe schon in früheren Beiträgen... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 23.09.2008, 16:59 Uhr von Wilhelm

Hallo Shimon, freue mich, daß du Wunder siehst, obwohl ich keine sehe. Zu Wurmbrandt, dem gewesenen Kommunisten und später Bekehrten, hat 8 Jahre? Gefängniss gemacht und entlassen ohne einen Grund in Akten zu verzeichnen. Durch Zufall hab ich... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 13.09.2008, 17:12 Uhr von Wilhelm

Lieber Karl, nun warum heute das ´Siebenbürgisch Sächsische´ nicht gesprochen wird, darauf könnte man vieles antworten: 1.Es ist sowieso zum Aussterben verurteilt. 2.Es gibt so viele Varianten, das erschwert die Konversion. 3.Es gibt so viele... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Prokura not. beglaub.+Apost.?

Erstellt am 01.09.2008, 12:39 Uhr von seltener-gast

ist das die neueste gesetzeslage, herr fabritius? vor einigen monaten brauchten wir nähmlich für für einen an rumänischen gerichten zugelassenen rechtsanwalt aus hermannstadt doch eine notarielle unterschriftsbeglaubigung auf einer in der brd (in... [mehr]

• Allgemeines Forum: suche welther!!!

Erstellt am 31.08.2008, 19:54 Uhr von siebenschläfer

Laut Fritz-Keintzel Schön, Die siebenbürgisch-sächsischen Familiennamen, Böhlau Verlag 1976, kam der Familiennamen Welther in 25 Orten vor, davon in 7 Orten äusserst häufig. Damit belegt Welther den 39. Platz in der Rangliste der sieb.-säch.... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: Zeitmaschinen für "jedermann"

Erstellt am 28.08.2008, 18:46 Uhr von joyflight

Soeben von einem weiteren Hermannstadt-Geschäftsflug zurück: der Passagier wurde nahezu kostenlos mit einem kleinen Schlenker über Kroatien geroutet. So wurde Nützliches mit Gutem optimal verbunden, die Crew und der Kunde hatten einen wunderbaren... [mehr]

• Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

Erstellt am 24.08.2008, 14:02 Uhr von Wittl

Kolonistenorte wurden in Siebenbürgen gewöhnlich nach ihren Begründern (quasi Anführern der Siedlergruppen) benannt. Der Sage nach, war Hermann der Anführer der deutschen Einwanderer in Siebenbürgen (maior hospitum) und Gründer des Vorortes... [mehr]

• Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

Erstellt am 24.08.2008, 13:02 Uhr von Misch 39

[i][i]brodsky schrieb:[/i][/i] ...ein Herr sagt daß Sibiu eine deutsche Stadt war...wann?...ich habe mich informiert und kann mit Sicherheit sagen, daß Sibiu nie eine deutsche Stadt war, es sei denn man zählt die K&K-Monarchie zu Deutschland... [mehr]