Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“
Ergebnisse 2761-2770 von 2969 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 01.04.2009, 15:46 Uhr von Gustavo
... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 01.04.2009, 14:52 Uhr von Don Carlos
Die Konrad Adenauer Stiftung im Reigen mit alten Kommunisten wie Richard Wagner, mit Verrättern wie Eginald Schlattner, mit höchst kontroversierten Autoren wie Herta Müller - ein makabres Bild unserer Tage! Danke, Knobler für den... [mehr]
-
Erstellt am 01.04.2009, 14:26 Uhr von Knobler
Sehr geehrter Herr Gibson, eben habe ich in der heutigen Ausgabe der ADZ gelesen, dass in Hermannstadt unter dem Titel „Europa im Wandel: Literatur, Werte und europäische Identität“ zurzeit eine internationale Konferenz der Konrad... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Suche meinen gewesenen Hochschulkollegen
Erstellt am 01.04.2009, 07:13 Uhr von Henning Kraeutner
Wer kann mir die jetzige Adresse meines gewesenen Hochschulkollegen aus Jassy -Hans-Otto Leonbacher aus Neppendorf/Hermannstadt auffinden?? Ich wäre Ihnen sehr dankbar dafür.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hermannstadt 1989 aus der Sicht eines Soldaten
Erstellt am 16.03.2009, 06:27 Uhr von Rennkuckuck
Hallo Gustavo, stimmt, 1989 war ich noch DDR-Bürger - allerdings in der ersten Reihe der Demonstranten, ca. 3 Meter entfernt von den voll ausgerüsteten Polizisten (Schlagstock, Schutzschild, etc...). Ich weiß nicht, wo Du 1989 warst, aber... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hermannstadt 1989 aus der Sicht eines Soldaten
Erstellt am 16.03.2009, 05:44 Uhr von Rennkuckuck
Hey schully, wenn Du's besser weißt, lade ich dich herzlich ein, für den nächsten Rumänienadventskalender einen realistischeren Beitrag zu schreiben.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: motorradtour
Erstellt am 08.03.2009, 12:50 Uhr von Rolf_S
Hallo Heidi, Ich habe das schon 2 mal gemacht und war jedes mal schwer begeistert (einmal 1990 und einmal 2007) Frage: kannst und willst du auch abseits von befestigten Straßen fahren? Tipps? ja gerne für die Umgebung von... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 04.03.2009, 09:42 Uhr von Gerhard Gunesch
Ja, die lieben Zigeuner. Ich nenne sie jetzt mal so, und nicht Sinti/Roma, wie man es heutzutage höflicherweise tun sollte. Ist wohl ein Überbleibsel aus meiner Kindheit. Zum Einen habe ich viele viele Jahre einen Nachbarn in Hermannstadt gehabt,... [mehr]
-
Erstellt am 03.03.2009, 20:52 Uhr von Georg51
-- Das ist ja sehr umfangreich, an Quellenangaben von Bezeichnungen der uns in Siebenbürgn bekannten Ethnie Roma & Sinti (oder auch allg. Zigeuner genannten) ehemahligen Mitbürger, für deren Bemühung ich allen Kommentatoren auch danken... [mehr]
-
Erstellt am 03.03.2009, 18:04 Uhr von siebenschläfer
"Die Zigeuner (wir verwenden diese Bezeichnung, weil sie von den Zigeunern Rumäniens nicht als herabsetzende empfunden wird) wurden und werden auch "Ägypter" genannt, so in Spanien "Egypcianos" oder "Gitanos", in... [mehr]