Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“
Ergebnisse 2771-2780 von 2969 [weiter]
-
Saksesch Wält: Aktion -Såksesch schreiwen-
Erstellt am 27.02.2009, 21:30 Uhr von pedimed
die wurstfabrik an der Kokel (Baderau)gehörte einem Auner und die Salamifabrik in der Pretaierstr.gehörte seinem Bruder.Die Vornamen sind mir leider entfallen. Soviel ich mich noch erinnern kann, wohnte der Wurstfabrikant etwa in der Mitte der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bayrische Rundfunk unterwegs in Rumänien
Erstellt am 19.02.2009, 21:47 Uhr von Robert
Der Bayrische Rundfunk war unterwegs in Rumänien und Siebenbürgen und hat folgende Sendungen diese Tage auf BR2 radioWissen ausgestrahlt. Die Rumänienexpertin, Buchautorin und Beisitzerin im Bundesvorstand unseres Verbandes Dr. Anneli Ute Gabanyi,... [mehr]
-
Saksesch Wält: Aktion -Såksesch schreiwen-
Erstellt am 14.02.2009, 21:11 Uhr von Martha
En Zegunengeschicht änt sachsesch iwersatzt Vir sihr langen Zegden, dō hat ås läw Herrgott emōl un de Mänschen vill Sachen verdielt, well sä uerem wōren uch wennich zä essen hadden. Drō... [mehr]
-
Saksesch Wält: Letzebuerg
Erstellt am 08.02.2009, 20:22 Uhr von reuter_jerome
Moien, ech schreiwen op letzebuergesch, an ech hoffen dir verstidd mech :-) Ech fannen et faszinant, dass nach an engem aaneren Deel vun Europa, letzebuergesch geschwaat gett, och wann dir et als sächsesch nennt, am Fong geholl, ass et dei selwecht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: essen.in-hermannstadt.info
Erstellt am 05.02.2009, 11:32 Uhr von Michael_Sibiu
Danke Schully. Schon verbessert.... [mehr]
-
Erstellt am 04.02.2009, 18:29 Uhr von schully
nur eine calea dumbraveni gibt es in hermannstadt nicht... servus... [mehr]
-
Erstellt am 03.02.2009, 15:11 Uhr von Michael_Sibiu
Hallo Freunde, Der Restaurantführer für Hermannstadt war lange Zeit ein absolutes Muss für jeden, der nach Hermannstadt reiste. Hier wurden die neuesten Restaurants aufgezeigt und bewertet. Leider habe ich die bearbeitung in den letzten zwei... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hermannstadt 1989 aus der Sicht eines Soldaten
Erstellt am 26.01.2009, 11:40 Uhr von Gustavo
kann rennkuckuck doch nicht wissen! 1989 war rennkuckuck noch behüteter und überzeugter DDR-Bürger.Wahrscheinlich ist diese Geschichte von einen DDR-Sachsen. Soll es auch gegeben haben. ... [mehr]
-
Erstellt am 26.01.2009, 07:26 Uhr von schully
schwache geschichte! einer, der vom korrupten system profitiert hat (als sachse militärdienst in hermannstadt, alle achtung! da ist nicht nur wein aus vaters keller geflossen!), erzählt vage erinnerungen. zum inhalt nur ein einwand: zitat:... [mehr]
-
Erstellt am 23.01.2009, 04:13 Uhr von Rennkuckuck
Im Rumänienadventskalender 2007 hat der "unbekannte Soldat" seine Erlebnisse vom 21. Dezember 1989 erzählt: 21. 12. 1989. Im letztjährigen Rumänienadventskalender beschrieb er die folgenden Tage: 22. - 25. 12. 1989 Bitte... [mehr]