Ergebnisse zum Suchbegriff „Hilfe“

Ergebnisse 1901-1910 von 1912 [weiter]

• Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......

Erstellt am 10.08.2007, 12:00 Uhr von Ein Bukowiner

GETKISS HAT GESCHRIEBEN: Na ja, dazu lieber Bukowiner, ein bekannter Spruch: Die vier Evangelisten, waren drei, Lukas und Mathäus. Nun zu Deiner Geschichte: Meines wissens war der "deutsche" König, Ferdinand von Rumänien... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 27.07.2007, 11:05 Uhr von Peter

seberg schrieb: Hilfe! heißt das jetzt, ich habe petschenegisch-kumanische Gene in mir?? Bin ich jetzt noch ein richtiger Sox bei meiner "Ethnogenese"? Richtig seberg!Soll Dich aber nicht traurig stimmen.Richtige Soxen gibt es eh... [mehr]

Erstellt am 27.07.2007, 09:52 Uhr von seberg

Sag mal Dolfi, meinst du mit gut die Form (sehr geehrter...) oder den Inhalt? ;) Hallo Cäsar, dein letztes posting schient mir etwas wirr und schwer verständlich - zu früh aufgestanden? Etwas Ordnung könnte nicht schaden...nix für ungut...... [mehr]

• Allgemeines Forum: Siebenbürgische Zeitung schon vorab lesen!

Erstellt am 26.07.2007, 12:19 Uhr von gk

Die aktuelle Druckausgabe (12. Folge vom 31. Juli) der Siebenbürgischen Zeitung ist online und kann von den Premiumbenutzern (Mitgliedern der Landsmannschaft) schon vorab gelesen werden. aktuelle Ausgabe Alle Ausgaben dieses Jahres sowie den... [mehr]

Erstellt am 21.07.2007, 22:37 Uhr von cäsar

Es ehrt mich, dass mein Beitrag freundlicher aufgenommen wurde, nicht wie befürchtet. Das zeigt dass hier keine „Nationalisten“ tummeln. An Moraru Wenn bloß nur deine Ansichten (ich möchte nicht alles zitieren ) beim „rum.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zugängänglichkeit siebenbürgisch-sächsische Kirchenburgen

Erstellt am 17.07.2007, 10:15 Uhr von gogesch

Nachfolgenden Text hab ich auf den Online-Seiten der Siebenbürgisch-Sächsische Stiftung unter http://www.sbs-stiftung.de gefunden: "Mit großzügiger Hilfe seitens der Stiftung ist in der Kirchenburg von Tartlau das Kirchenburgmuseum eingerichtet... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: Vertrieb in Rumänien

Erstellt am 16.07.2007, 11:45 Uhr von guist

hallo ich suche einen Vertriebspartner in Rumänien, kennt jemand ein zuverlässiges Unternehmen. Es geht um den vertrieb einer neuartigen Lackiertechnik, mit hilfe der Wasser Oberflächenspannung werden muster wie z.b.(Carbon, Alu, Edelhölzer,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus

Erstellt am 08.07.2007, 15:17 Uhr von lori

Hallo Leute, es fällt mir schwer sachlich zu bleiben... sind wir denn hier im Kindergarten? Es tummeln sich in diesem Thread gestandene Leute gar Profis herum und man tut so "parcå ploua". Was bitte muss erforscht werden verehrter Herr... [mehr]

• Saksesch Wält: Übersetzung

Erstellt am 07.07.2007, 13:28 Uhr von Martin der Ijel

Hallo Dora ! Jeuden Dooch An desen Thread, spräch "Stijelchen" -Aktion Såksesch schreiwen- walle mir når såksesch schreiwen. Iech niin mer Ziet. Net når zien Minuten. 10 Stånden wun et sie miess. Iech iwersåzen Dir den Text... [mehr]

• Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion

Erstellt am 23.06.2007, 11:48 Uhr von Scheibi

Hallo allerseits, danke für die Hilfe zum neu starten. Ich finde es schade, dass die gut angelaufene Debatte im alten Forum Leserecho “Podi-umsdiskussion in Dinkelsbühl“ durch den Umbruch so abrupt ins stocken kam. Mit Recht fragt... [mehr]