Ergebnisse zum Suchbegriff „Immer“
Ergebnisse 1371-1380 von 18593 [weiter]
-
Lachen uch Nodinken: Altes Haus - Brücken in die Vergangenheit
Erstellt am 22.08.2020, 09:46 Uhr von Kurt Binder
Die den Buckel hinunterrutschen Es war die wohl skurrilste 1. Mai-Feier, an die ich mich erinnere. Der internationale Tag der Arbeit wurde in Rumänien mit großem Pomp gefeiert, an dem – wer erinnert sich nicht gerne daran - der... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Vom Frühling beseelt, jeden Tag aufs Neue
Erstellt am 20.08.2020, 17:02 Uhr von Kurt Binder
Es gibt Märchen, für die es eine Sünde wäre, sie zu zerreden und um jeden Preis eine Botschaft darin aufstöbern zu wollen. Tarimonas Romanze ist ein solches Märchen! Es bietet sich uns wie eine Allegorie der Akzeptanz zweier gegensätzlicher... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürgisch-sächsisch?
Erstellt am 20.08.2020, 10:44 Uhr von charlie
Johannis spricht sicher immer noch sächsisch. ... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Vom Frühling beseelt, jeden Tag aufs Neue
Erstellt am 18.08.2020, 20:44 Uhr von Tarimona
Ich muss schon sagen Kurt, deine Zeilen haben mich wirklich berührt nicht nur vielleicht! Vor einiger Zeit sah ich in meinem Garten eine Amsel. Sie hüpfte so seltsam. Ich folgte ihr und wurde Zeugin, wie sie starb. Das hat mich sehr berührt und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Das schaffen wir???" „ Hoffentlich schafft das nicht uns!
Erstellt am 17.08.2020, 10:25 Uhr von charlie
Das "wir schaffen das" war 2015. Jetzt haben wir 2020 und einige sind sich immer noch nicht sicher, ob wir es geschafft haben? Das ist ja, wie wenn man 5 Jahre nach dem prophezeiten Weltuntergang immer noch an die Prophezeiung glaubt. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürgen: Welches Land sollte es haben?
Erstellt am 17.08.2020, 10:15 Uhr von charlie
Es gibt noch eine dritte Möglichkeit, die von einigen ernsthaft verfolgt wird: das unabhängige Siebenbürgen. Solche Diskussionen mögen interessant und emotional sein, sie sind aber doch meist sinnlos, oft gefährlich und immer intellektuell... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Altes Haus - Brücken in die Vergangenheit
Erstellt am 15.08.2020, 17:52 Uhr von Kurt Binder
Wie ich als Mann einge-Glied-ert wurde Mit der Segenshandlung der Konfirmation wurde auch für mich der Eintritt ins kirchliche Erwachsenenleben markiert. Das verstand ich so, dass ich nun bald nicht mehr ein Bub, sondern ein Mann sein werde! So... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Witwenrente soll um rumänische Rente gekürzt werden: Verzicht möglich, und wenn ja, mit welchen Rechtsfolgen für den aktl. Witwenrentenbescheid?
Erstellt am 14.08.2020, 08:22 Uhr von Rainer Lehni
So wie Herr Graeff das dargestellt und erläutert hat, ist es immer noch. Danke lieber Erhard. ... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Verrückte Welt
Erstellt am 13.08.2020, 16:55 Uhr von Lybelle
Hahahahaha, na Kurt, nicht selten - sondern immer öfter 😆😆😆😆😆😆🙊. Aber sie widerspricht mir wenigstens nicht🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Welt in der Krise; das Coronavirus
Erstellt am 13.08.2020, 11:32 Uhr von Brombeer
Schützt Nasenspray vor Infektion? Corona-Forschung in den USA 13.08.2020 Von Marcus Schuler, ARD-Studio Los Angeles Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/nasenspray-corona-101.html Wissenschaftler der "UC San... [mehr]