Ergebnisse zum Suchbegriff „Jahr“

Ergebnisse 3881-3890 von 3926 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 07.10.2007, 01:37 Uhr von Hadrianus

Weißt du "Rio"(oder sollte ich vielleicht "Lori"sagen?)das einzige,was hier zu zerfallen droht ist dein Wunschdenken bezüglich den von dir erwünschten und erträumten Zerfall Rumäniens.Ich muß schon sagen,dass dies sehr schäbig... [mehr]

• Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion

Erstellt am 05.10.2007, 16:09 Uhr von Erhard Graeff

Hallo Hanne, absolut deiner Meinung: es zählt wirklich nicht, wer Ideen hat und wer sie vorbringt, wichtig ist, dass sie gut sind und umgesetzt werden können. Damit in Verbindung auch schon die Überlegungen Johanns, die Kulturpreisverleihung... [mehr]

Erstellt am 05.10.2007, 05:14 Uhr von lori

Hallo Herr Kollege rhe-al, Gegen den Artikel ist wenig einzuwenden, aber etwas möchte ich zu einigen Kommentaren sagen:es wird ziemlich deutlich, dass viele Rumänen ein Problem damit haben festzustellen, dass ihre kulturellen Leistungen in... [mehr]

Erstellt am 03.10.2007, 01:33 Uhr von Misch 39

Hallo Allerseits, In einem gebe ich Hadrianus recht wenn er schreibt: "Die größte Zäsur unserer Geschichte ist weder das Jahr 1241, noch die Jahre 1867, 1918 oder 1945; nein die größte Zäsur unserer Geschichte ist das Jahr 1990, als unsere... [mehr]

Erstellt am 02.10.2007, 15:30 Uhr von Ein Bukowiner

Dieser (oder dieses) Thread hat mit der Geschichte der Szekler angefangen und langsam langsam hat sich in einer konstruktiven (oder distruktiven - je nachdem)Debatte über diverse (von der Korruption insbesonders in RO bis zur Auswanderung in D, von... [mehr]

Erstellt am 30.09.2007, 13:45 Uhr von Dolfi11

Hallo Hadrianus, vielen Dank für Deine Antwort. Was Deine Erlebnisse in Rum. anbelangt - freut es mich für Dich - das Dir einiges "erspart" geblieben ist...Von Instruktionen irgendeiner Art/Form, was zu sagen wäre, ist mir nichts... [mehr]

Erstellt am 30.09.2007, 11:09 Uhr von Hadrianus

Ja Dolfi,da hast du Recht,wir hätten ein anderes Thread aufmachen sollen.Was deine Kommentare betrifft:ich weiß nicht,aber ICH habe solche Probleme in der Schule nicht gahabt,bin nie als "Hitlerist" beschimpft worden.Ich weiß aber,dass... [mehr]

Erstellt am 30.09.2007, 09:27 Uhr von Dolfi11

Guten Morgen Hadrianus, ja, ich meinte das Jahr 1867,danke... Wie ich weiter oben schon geschrieben habe..."so ist das Leben"... die 800 Jährige "Umleitung" nähert sich dem Ende zu... Nur eins noch...In einem Punkt muß... [mehr]

Erstellt am 29.09.2007, 22:03 Uhr von Hadrianus

Grüß dich Dolphi!Ein paar Anmerkungen zu deinem Kommentar:1.Ich bin sicherlich nicht resigniert,weder bin ich ein Pessimist(eigentlich im Gegenteil!)noch ein Schwarzseher.Ich betrachte aber die Dinge nun mal so,wie sie sind und sie sind nun mal... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wer hat Erfahrung mit "legea nr.10"?

Erstellt am 29.09.2007, 20:23 Uhr von Karo

Hallo an alle Siebenbürger, aus aktuellem Anlass wüßte ich gerne, wer schon mit den "Feinheiten" der "Legea nr.10" des Restitutionsgesetzes zu tun hatte. Konkret: Ich habe erst kürzlich erfahren, daß unser Haus in... [mehr]