Ergebnisse zum Suchbegriff „Joachim“
Ergebnisse 1751-1760 von 2621 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 25.12.2010, 09:11 Uhr von bankban
walter-georg: Gebe problemlos zu, dass ich deinen Satz "Fassen wir es kurz: Aus Sicht der SBS sollte man an Gott glauben" in einer allumfassenden und verpflichtenden Weise gelesen habe ("alle heutigen Sachsen" und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist das Weihnachtsfest immer noch das für uns, was es einmal war?
Erstellt am 25.12.2010, 06:52 Uhr von walter-georg
@ Joachim: Da haben wir was falsch verstanden: Du bist kein Sachsenhasser[, du kannst uns nur nicht leiden!/i] Das ist natürlich was ganz anderes... Entschuldigung, jetzt ist ja dann alles wieder [i]in Butter, oder?... [mehr]
-
Erstellt am 25.12.2010, 06:22 Uhr von walter-georg
@ bankban: Hätte gerne schon gestern zu deinen Äußerungen Stellung bezogen, doch der Anstand hat es mir nicht erlaubt! Am Vortag des zweitgrößten Festes der Christenheit sollten keine kritischen Bemerkungen fallen. Dies hat sogar "deine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist das Weihnachtsfest immer noch das für uns, was es einmal war?
Erstellt am 24.12.2010, 17:12 Uhr von Joachim
Johann schrieb: "Hier im Forum findet man Menschen, die trotz vielfältiger negativer Erfahrungen mit Rumänen, ein Interesse sowohl an Siebenbürgen als auch an Rumänien haben. Auch dies ist eine sehr kleine überschaubare Zahl." Zu... [mehr]
-
Erstellt am 24.12.2010, 16:58 Uhr von Joachim
Auch ich wünsche eine "besinnliche" Weihnachtszeit und ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2011. Joachim... [mehr]
-
Erstellt am 24.12.2010, 16:47 Uhr von bankban
@ walter-georg: Ich muss gestehen, dass mich deine Antwort intellektuell enttäuscht hat. Du hast geschrieben: "Fassen wir es kurz: Aus Sicht der SBS sollte man an Gott glauben" Daran anschließend fragte ich: "Gibt es dafür... [mehr]
-
Erstellt am 24.12.2010, 00:48 Uhr von walter-georg
@ Joachim: Da bemüht sich jemand, Dir einiges zu erklären und du zitierst einen Text, den du wahrscheinlich nur zu geringen Teilen verstehst, weil er mit meinem Anliegen kaum was zutun hat! Peinlich und gleichzeitig schade...... [mehr]
-
Erstellt am 24.12.2010, 00:35 Uhr von Joachim
Immerhin gibt es auch Siebenbuerger, die den Umgangston hier sehr kritisch sehen und das macht mir Mut. Das stellt die Äußerungen eines walter-georg, FriedrichK ect. doch sehr in Frage. Da steht etwas von ewig gestrigen. Mehr brauche ich dazu... [mehr]
-
Erstellt am 23.12.2010, 23:52 Uhr von walter-georg
@ Joachim: Es ist das erste Mal, dass du dich in dieser Form mir gegenüber äußerst! Das weiß ich ehrlich zu schätzen. Hättest du es früher getan, hätten wir uns bestimmt nicht so hart in die Wolle gekriegt. Davon - nehme ich mal an - sind wir Beide... [mehr]
-
Erstellt am 23.12.2010, 22:15 Uhr von Joachim
walter-georg schrieb: "@ Joachim: Was @ grumpes fragt, fragen hier Viele schon seit geraumer Zeit!!! Woher kommt dieser Hass gegenüber den SBS? @ Zugspitze nimmt an, du seist ein SBS- Außenseiter, der von den Seinigen erniedrigt worden ist... [mehr]