Ergebnisse zum Suchbegriff „Joachim“

Ergebnisse 1781-1790 von 2621 [weiter]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 21.12.2010, 23:27 Uhr von getkiss

@Joachim:"Also Sibihans, das sind jetzt rumänische Felder ! Diese Grenzen sind einfach anzuerkennen !" Da spinnt de mol wieda. Hat do emest vun Grenze gsproch? ... [mehr]

Erstellt am 21.12.2010, 23:21 Uhr von Joachim

Sibihans schrieb: "Zum Beispiel unsre nationalisierte Felder bestellen, damit einem nicht jedes Mahl das Herz wehtut wen mann das Desaster sehen muss." Also Sibihans, das sind jetzt rumänische Felder ! Diese Grenzen sind einfach... [mehr]

Erstellt am 21.12.2010, 23:09 Uhr von Joachim

Zum Glück sehen es die jungen Leute und die Jugend ganz anders ! Diese "Unbefangenheit", "Unbekümmertheit" und "Offenheit" gegenüber Neuem, sollten wir uns zu eigen machen. Wir sind jetzt Europa ! Und das ist gut so... [mehr]

Erstellt am 21.12.2010, 18:30 Uhr von gerri

@Joachim, ich versuche es nochmal zu erklären,das bis 1780 auch die in einer Siedlung "Şchei" außwärts der Burg-Mauern Kronstadt`s lebenden Bulgaro-Rumänen, kein Bleiberecht in der Stadt hatten.In der Stadt lebten zu der... [mehr]

Erstellt am 21.12.2010, 16:45 Uhr von Haiduc

@Joachim wenn es so gewesen ist, was nicht bewiesen ist, so waren es auch deine Vorfahren! Und nur am Rande: nicht alle Siebenbürger hatten die Möglichkeit in eine Kirchenburg zu fliehen. Meine Vorfahren konnten sich nur in ihre Häuser... [mehr]

Erstellt am 21.12.2010, 15:45 Uhr von Haiduc

Eigentlich hatte ich Zahlen erwartet. Nun gut. Ich bestreite nicht, dass Walachen sich in Siebenbürgen auf hielten. Mann muss sich nur fragen, welchem Bildungsstand sie angehörten, da keinerlei Aufzeichnungen von ihnen existieren. Ich (!) glaube,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 21.12.2010, 11:06 Uhr von getkiss

@seberg Offensichtlich ist es nicht bankban der Plätzchen bäckt, siehe @Joachim:"Hier in Deutschland wird es ähnlich kommen." Na dann, viel Erfolg mit den süßen Plätzchen. Macht Lavinia mit?... [mehr]

Erstellt am 21.12.2010, 10:33 Uhr von aurel

Hallo Erich, ich vermute mit "Affe" hast du mich "komplimentiert" und den Joachim. Als ich ältere Beiträge hier im Forum lass, um andere User besser kennen zu lernen, überall konnte man euere kleine oder grossere verbale... [mehr]

Erstellt am 21.12.2010, 10:18 Uhr von aurel

Man sollte Leute ihrer Schlages/Bildung/sozialen Status, eher vermeiden. Übersetzt für Joachim "jeg" heißt approximativ Schmutz auf Deutsch, aber von einem viel niedrigen Niveau als unter normalen Menschen üblich ist. Eigentlich... [mehr]

Erstellt am 21.12.2010, 09:53 Uhr von grumpes

@joachim, woher dein Interesse ? in dieser Welt gibt es so viel Elend, und Du kümmerst dich immer noch so "rührend" um uns "Sibis". Erklär mir das mal. @Gebauer, bei Ăurică wäre "bloch" ein Kompliment. Ich... [mehr]