Ergebnisse zum Suchbegriff „Joachim“

Ergebnisse 1831-1840 von 2621 [weiter]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 16.12.2010, 09:41 Uhr von lucky_271065

"Freude, schöner Götterfunken ..." Verzeiht, wenn ich heute etwas euphorisch bin und mich kurz (für meine Begriffe, wieder einmal) aus meiner selbstauferlegten Klausur zum Schreiben meiner Siebenbürgischen Weihnachtsgeschichte (die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 15.12.2010, 19:13 Uhr von walter-georg

@ aurel: Du fragst mich, ob du nach meinen Äußerungen kein Landsmann von mir seist. Ich formuliere es mal so: Geografisch, z.T. auch historisch, sind wir schon Landsmänner, nicht aber seelisch. Wie meinerseits schon erwähnt, habe ich Rumänien nie... [mehr]

Erstellt am 15.12.2010, 07:29 Uhr von walter-georg

@zugspitze: Ob Ihnen die Antwort von @Joachim ausreicht, weiß ich nicht, dazu aber Folgendes: Dieses Wortspiel, dass eh nichts bringt, weil es überhaupt nichts ändert - man kann es drehen, wie man`s will - ist bestimmt nicht auf Joachim`s Mist... [mehr]

Erstellt am 15.12.2010, 07:07 Uhr von pavel_chinezul

@walter-georg Ob Zugspitze auch ein Landsmann von Joachim, also ein Pälzer Bub ist, wissen wir nicht! Aber ansonsten finde ich, dass deine Aussage die Wirklichkeit haargenau widerspiegelt. ... [mehr]

Erstellt am 14.12.2010, 21:44 Uhr von aurel

Vielen Dank ... [mehr]

Erstellt am 14.12.2010, 21:24 Uhr von Joachim

Hallo Zugspitze, Sie schrieben: "Da tauchen Sie auf und betiteln @walter-georg als Esel im Stall. Können Sie Ihre Aussage belegen? Bin gespannt" Ich habe nicht walter-georg als Esel im Stall betitelt. Ich schrieb, dass der Esel im... [mehr]

Erstellt am 14.12.2010, 21:11 Uhr von lucky_271065

@ Johann Na, schau mal, was Joachim da schreibt. Es gibt schon eine Gegeneinladung! Wir raufen uns noch zusammen mit denen! Deinen Vorschlag, Joachim finde ich auch prima! Für mich leichter zu ereichen.... [mehr]

Erstellt am 14.12.2010, 20:50 Uhr von lucky_271065

@Johann Na, dieser Geist der Toleranz war doch beste siebenbürgische Tradition früher. Da gab es schon im Mittelalter ein spezielles Toleranzedikt für religiöse Freiheit im Fürstentum Siebenbürgen (Historiker, Hilfe!). Das hatten damals nicht... [mehr]

Erstellt am 14.12.2010, 20:43 Uhr von Johann

Siebenbürgen ist für mich eine fremde Heimat geworden. Ich wohne zwar in der Kurpfalz, in der Pfalz fühle ich mich sehr heimatlich, da erinnert mich vieles an Siebenbürgen: Weinberge, exzellenter Wein, fettige und mit viel Knoblauch gemachte Brat-... [mehr]

Erstellt am 14.12.2010, 20:42 Uhr von Zugspitze

@Joachim: Hier hat sich eine muntere Diskussion entwickelt, bei der verschieden argumentiert wird. Da tauchen Sie auf und betiteln @walter-georg als Esel im Stall. Können Sie Ihre Aussage belegen? Bin gespannt.... [mehr]