Ergebnisse zum Suchbegriff „Johann“

Ergebnisse 1011-1020 von 2071 [weiter]

• Allgemeines Forum: Zukunft Kirche

Erstellt am 25.05.2011, 18:31 Uhr von walter-georg

@ Johann: Der bewusst gemachte Schreibfehler ist amüsant, was ist jedoch mit den anderen drei? Für jemanden deines Kalibers doch etwas viel in einem kurzen Text, oder siehst du dies anders?... [mehr]

Erstellt am 25.05.2011, 18:08 Uhr von lucky_271065

@ Johann Schau mal, was ich praktisch zeitgleich mit Dir auf dem Thread "Miteinander und Füreinander" gepostet habe. ;) Passt genau zum Thema! P.S. Den Schreibfehler finde ich auch lustig - und treffend! Auch ein Ehrenamt kann... [mehr]

Erstellt am 25.05.2011, 16:46 Uhr von lucky_271065

@ Seberg Das wohl nur, weil Du Alles hinterfragen musst. (Ein wenig Paranoia?) :-) Im Grunde ist es ganz einfach. Ich stehe hier nur für meine eigene Überzeugung, als ein Siebenbürger in Siebenbürgen, der wie jeder normale Mensch mit... [mehr]

Erstellt am 25.05.2011, 16:36 Uhr von seberg

Lucky: Optimismus, Optimismus, Optimismus... Ich glaube ich lese die Scânteia! Oder das Kirchenblatt! In wessen diplomatischen Dienst stehst du eigentlich? Dass du persönlich überhaupt irgendwo stehst, konnte ich bis jetzt jedenfalls kaum... [mehr]

Erstellt am 25.05.2011, 15:51 Uhr von lucky_271065

@ Henny Na, zumindest stammt aus Eurem Dorf die erste ordinierte (und inzwischen auch promovierte) evangelische Pfarrerin aus Siebenbürgen (nach der Wende). Das rehabilitiert Euch ein wenig.... [mehr]

Erstellt am 25.05.2011, 15:29 Uhr von Henny

Ach Walter-Georg dann waren wir, Großprobstdorfer, es auch! Stimmt Johann. Ich würde aber nicht 10% sagen.... 15% ist auch ok. :D ... [mehr]

Erstellt am 25.05.2011, 14:58 Uhr von lucky_271065

@ Walter-Georg Danke, langsam kommen wir der Wahrheit näher. :) Es gab wohl solche und solche Gemeinden. Aber insgesamt war der Gottesdienstbesuch bei den Siebenbürger Sachsen auch während der kommunistischen Zeit beachtlich. Ich habe das in... [mehr]

Erstellt am 25.05.2011, 14:49 Uhr von walter-georg

@ Johann: Vielleicht war das in Reußen so. In den Dörfern, die ich näher gekannt habe - Kleinschelken, Hetzeldorf und Donnersmarkt - war das ganz anders. Von Langenthal habe ich mir sagen lassen, dass es auch so war, wie in Reußen. Na ja, wie sagt... [mehr]

Erstellt am 25.05.2011, 14:36 Uhr von lucky_271065

@ Johann Nun, zum Glück leben ja noch genügend Zeitzeugen aus den verschiedenen Gemeinden. Das Bild von 1911 war mit Betonung auf "das war nicht immer so" wie Du es beschreibst. Aber auch heute sieht es selbst in Reussen noch nicht... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 25.05.2011, 13:25 Uhr von Anchen

Hmm...Lars von Trier's Vater war dänischer Jude...und doch ist es komplizierter: „Lars Holbæk Trier, später Lars von Trier, ist das einzige Kind von Inger Trier (geborene Høst), die eine Angestellte im öffentlichen Dienst und... [mehr]