Ergebnisse zum Suchbegriff „Johann“

Ergebnisse 1681-1690 von 2071 [weiter]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 03.10.2009, 11:45 Uhr von getkiss

@Johann:"@getkiss Verzeihe nochmals meine Ausschweifungen. Ich bin guter Dingen, weil Katholiken können dies besser wie Protestanten." Sa fii sanatos! Es ging ja nur darum, ich wollte ja nur, mich dem Antrag einiger aus dem... [mehr]

Erstellt am 03.10.2009, 10:52 Uhr von Ilona

Wie wär's mit einem Thread "Symphonie der Freiheit. Widerstand gegen die Ceausescu-Diktatur"? Johann? Dann könnten diejenigen, die über Gibson herziehen wollen, das sachlich tun, wenn sie denn sein Buch gelesen haben. Carl Gibson ist... [mehr]

Erstellt am 03.10.2009, 09:05 Uhr von bankban

Hallo Johann, wie die NZZ urteilen würde, dürfen Sie gerne herausfinden, indem Sie die Texte ihr zukommen lassen :-) Die Rollenverteilung des "Nachfragers" und des "Anklägers"Beschuldigers" würde ich anders sehen und vor... [mehr]

Erstellt am 02.10.2009, 22:27 Uhr von seberg

Entschuldigung dass ich mich einmische bis bankban vielleicht selbst antwortet. Johann schreibt: „Was haben Sie den aus der Lektüre von Marquard gelernt, frage ich mich? Dass die Texte Gibson, genau wie Ihre und meine, für einige Leser... [mehr]

Erstellt am 02.10.2009, 08:16 Uhr von bankban

@ Johann Lieber Johann, als Einführungstext, sozusagen als "Reader", in Ihren Humorkurs erlaube ich mir, Ihnen das Bändchen von Odo Marquard: "Individuum und Gewaltenteilung" nahezulegen. Dies zum Einen, weil ich hoffe, nicht... [mehr]

Erstellt am 01.10.2009, 23:39 Uhr von Lavinia

@Johann schrieb: "Wir sollten gemeinsam mehrere Humorkurse belegen. Spätestens wenn wir einen fortgeschrittenen Kurs abgeschlossenen haben, können wir den anspruchsvollen, linken Humor von GULAG-Warten verstehen." Liebe Genossen, die... [mehr]

Erstellt am 01.10.2009, 23:07 Uhr von getkiss

@Johann nimmt mich mit; zu den Kursen- dass mit den Knochen geht in die Kategorie "sie wissen nicht was sie....im möglicherweise unerreichbaren Alter tun. Wer weiss das schon wann´s eintrifft. ... [mehr]

Erstellt am 01.10.2009, 13:03 Uhr von bankban

@ Johann: "nisim fun rabeym / tshiribim ikh vil dertseylen do far aykh, nisim fun rabeym, un tsuzamen ale glaykh, veln mir zikh freyen. fun Pauster, fun Pakuster, fun dem Sadegurer. nisim az di hor fun kop veln zikh shteln... [mehr]

Erstellt am 01.10.2009, 10:29 Uhr von ifpeppi

Lavina schrieb: Herta Müller sagt irgendwo sinngemäß, dass nicht sie die Themen ihrer Bücher aussucht, sondern die Themen sie aussuchen. Ich denke, genau so, suchen sich ihre Texte die Leser aus...Das ist völlig in Ordnung, wenn ihre Texte... [mehr]

Erstellt am 01.10.2009, 01:47 Uhr von Lavinia

Seberg zu Johann: "Die Romane von Herta Müller sagen dir nichts, also ist sie eine Opportunistin?" Herta Müller sagt irgendwo sinngemäß, dass nicht sie die Themen ihrer Bücher aussucht, sondern die Themen sie aussuchen. Ich denke, genau... [mehr]