Ergebnisse zum Suchbegriff „Johann“
Ergebnisse 1691-1700 von 2071 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 01.10.2009, 00:05 Uhr von seberg
@Johann: „Klare Sätze zu formulieren, war und ist gefährlich“. So wie obiger klarer Satz pauschalisierend und generalisierend formuliert ist, stimmt seine Aussage: er ist gefährlich, weil oft falsch. Und so wie deine Sätze sehr oft... [mehr]
-
Erstellt am 30.09.2009, 13:54 Uhr von old nick
Johann schreibt: "Mit den Niederungen hat sie (Herta Müller) inhaltlich das geschrieben was die Kommunisten hören wollten." Wie oft in dieser Diskussion frage ich mich, ob die Leute eigentlich das gelesen haben worüber sie schreiben. Etwa... [mehr]
-
Erstellt am 30.09.2009, 13:18 Uhr von bankban
@ Johann "Mojde ani Mojde ani lefonecho Got, nit zorn Se'e wos fun dajn kind Is in der fremd geworn Schwere jorn, lender file Ich gedenk nit mer di tfile Kum antkegn, ch'bin awek dich suchn ojf fardrejter wegn Ch'bin noch jung,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 22.09.2009, 15:09 Uhr von Klassiker
(Johann) Tja, wessen Homepage ist es denn nun? Johannis', des Hermannstädter Bürgermeisters oder des Deutschen Forums?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 22.09.2009, 12:12 Uhr von Armin_Maurer
@ Johann: Mit keiner Silbe wollte ich die Siebenbürger Sachsen hüben und drüben pauschal verunglimpfen. Wenn ich mich dazu erkühne, zu behaupten, dass man aus der Homepage von Klaus Johannis erkennen könne, wie weit es mit uns Siebenbürger Sachsen... [mehr]
-
Erstellt am 22.09.2009, 11:05 Uhr von Armin_Maurer
@ Johann Und halten Sie es für die Nachlässigkeit eines ehrenwerten Bürgers, kurzerhand zu vergessen, was mit dem Begriff „Demokratisches Forum der Deutschen in Rumänien“ eigentlich gemeint ist und dass ein solches Deutsches Forum... [mehr]
-
Erstellt am 22.09.2009, 10:47 Uhr von Armin_Maurer
@ Johann Das ist eine weise Einsicht, der weiter nicht zu widersprechen wäre, was wohl das Ziel dieser „Offenbarung“ war.... [mehr]
-
Erstellt am 22.09.2009, 10:27 Uhr von Armin_Maurer
@Johann: Nein, nein, man lässt sich von den Spatzen besch., füttert die Tauben und legt sich besser nicht mit den Geiern an. Dann ist man ein braver Sax und zelebriert dies in Dinkelsbühl, während Iohannis & Co für die Fortschreibung unserer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kommunismus, Menschenrechte, Dissidenz in Rumänien – Aufklärung, Analyse, Bewertung
Erstellt am 12.09.2009, 22:11 Uhr von getkiss
Lese zur Zeit "Das Leben einer Akte" von Johann Lippet. Erinnert mich an so einiges, erlebtes. Wer hat es gelesen? Wenn hat es, wie, beeindruckt?... [mehr]
-
Erstellt am 12.09.2009, 11:16 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Der Thread hat 23 Seiten, leider habe ich keine Zeit in detailliert zu lesen, deswegen entschuldigt bitte, falls ich etwas wiederhole! Eine Frage an die etwas älteren Haudegen hier in den Foren zB. Getkiss, schully und... [mehr]