Ergebnisse zum Suchbegriff „Johann“

Ergebnisse 1691-1700 von 2075 [weiter]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 01.10.2009, 23:07 Uhr von getkiss

@Johann nimmt mich mit; zu den Kursen- dass mit den Knochen geht in die Kategorie "sie wissen nicht was sie....im möglicherweise unerreichbaren Alter tun. Wer weiss das schon wann´s eintrifft. ... [mehr]

Erstellt am 01.10.2009, 13:03 Uhr von bankban

@ Johann: "nisim fun rabeym / tshiribim ikh vil dertseylen do far aykh, nisim fun rabeym, un tsuzamen ale glaykh, veln mir zikh freyen. fun Pauster, fun Pakuster, fun dem Sadegurer. nisim az di hor fun kop veln zikh shteln... [mehr]

Erstellt am 01.10.2009, 10:29 Uhr von ifpeppi

Lavina schrieb: Herta Müller sagt irgendwo sinngemäß, dass nicht sie die Themen ihrer Bücher aussucht, sondern die Themen sie aussuchen. Ich denke, genau so, suchen sich ihre Texte die Leser aus...Das ist völlig in Ordnung, wenn ihre Texte... [mehr]

Erstellt am 01.10.2009, 01:47 Uhr von Lavinia

Seberg zu Johann: "Die Romane von Herta Müller sagen dir nichts, also ist sie eine Opportunistin?" Herta Müller sagt irgendwo sinngemäß, dass nicht sie die Themen ihrer Bücher aussucht, sondern die Themen sie aussuchen. Ich denke, genau... [mehr]

Erstellt am 01.10.2009, 00:05 Uhr von seberg

@Johann: „Klare Sätze zu formulieren, war und ist gefährlich“. So wie obiger klarer Satz pauschalisierend und generalisierend formuliert ist, stimmt seine Aussage: er ist gefährlich, weil oft falsch. Und so wie deine Sätze sehr oft... [mehr]

Erstellt am 30.09.2009, 13:54 Uhr von old nick

Johann schreibt: "Mit den Niederungen hat sie (Herta Müller) inhaltlich das geschrieben was die Kommunisten hören wollten." Wie oft in dieser Diskussion frage ich mich, ob die Leute eigentlich das gelesen haben worüber sie schreiben. Etwa... [mehr]

Erstellt am 30.09.2009, 13:18 Uhr von bankban

@ Johann "Mojde ani Mojde ani lefonecho Got, nit zorn Se'e wos fun dajn kind Is in der fremd geworn Schwere jorn, lender file Ich gedenk nit mer di tfile Kum antkegn, ch'bin awek dich suchn ojf fardrejter wegn Ch'bin noch jung,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

Erstellt am 22.09.2009, 15:09 Uhr von Klassiker

(Johann) Tja, wessen Homepage ist es denn nun? Johannis', des Hermannstädter Bürgermeisters oder des Deutschen Forums?... [mehr]

• Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

Erstellt am 22.09.2009, 12:12 Uhr von Armin_Maurer

@ Johann: Mit keiner Silbe wollte ich die Siebenbürger Sachsen hüben und drüben pauschal verunglimpfen. Wenn ich mich dazu erkühne, zu behaupten, dass man aus der Homepage von Klaus Johannis erkennen könne, wie weit es mit uns Siebenbürger Sachsen... [mehr]

Erstellt am 22.09.2009, 11:05 Uhr von Armin_Maurer

@ Johann Und halten Sie es für die Nachlässigkeit eines ehrenwerten Bürgers, kurzerhand zu vergessen, was mit dem Begriff „Demokratisches Forum der Deutschen in Rumänien“ eigentlich gemeint ist und dass ein solches Deutsches Forum... [mehr]