Ergebnisse zum Suchbegriff „Johann“

Ergebnisse 1651-1660 von 2071 [weiter]

• Soziale und rechtliche Integration: Rentenbescheid aus Rumänien

Erstellt am 29.10.2009, 16:05 Uhr von johann4007

Meine Frau hat einen Rentenbescheid aus Rumänien erhalten. Darin heißt es: "Cuantum pensie nationala 471". Sind damit RON, also neue rumänische Lei gemeint? Beigefügt ist eine "Lebensbescheinigung", die vor einer zuständigen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 23.10.2009, 23:22 Uhr von bankban

"sondern auch von seinen Mitmenschen verantworten muss!" - ja, Johann, die Frage ist nur, wer fragt, mit welchem Impetus er fragt, welche Hintergedanken und ideologischen Intentionen von vornherein erkennbar sind etc. Auch Sie können nicht... [mehr]

Erstellt am 23.10.2009, 22:59 Uhr von getkiss

Leute, es freute mich, Euch ein paar kritische Denkanstöße zu geben. Ich habe ja Herta Müller überhaupt keine Fragen gestellt. Solche, wie z. Bsp. Carl Gibson stellte. Mir muss Herta Müller überhaupt nichts antworten. Die Fragen stellte ich an... [mehr]

Erstellt am 23.10.2009, 21:11 Uhr von bankban

"Schade ist es, dass sie nicht die kritischen Fragen zu ihrer Biographie beantwortet." - vielleicht stellen aber die falschen Leute diese Fragen... Nicht (nur) Sie, Johann, auch ich oder CG oder getkiss - wer oder was berechtigt uns,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Premiumforum

Erstellt am 20.10.2009, 12:46 Uhr von getkiss

@Johann:"@getkiss Du reagierst seit einigen Tagen sehr dünnhäutig, bist du erkältet? Deine Meinung ist in allen Fragen gefragt, entscheiden tun unsere Repräsentanten, auch mein Einfluß als Mitglied auf die Wahl der Vertreter ist nihct... [mehr]

Erstellt am 20.10.2009, 11:14 Uhr von Joachim

Nur nicht Aufregen. Das ist doch die altbekannte Art von Johann, die ihn für alle so ungemein sympatisch macht. So lieben wir ihn. Gruß Joachim... [mehr]

Erstellt am 20.10.2009, 10:28 Uhr von Lavinia

Johann, könnte se sein, dass Sie noch nicht gemerkt haben, dass auch Meinungsfreiheit Grenzen hat? Nämlich dort, wo sie andere diffamiert, mit unbegründeten Unterstellungen verfolgt...durch Rufmord, mit anderen Worten? (HM) Könnte es sein, dass... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 19.10.2009, 10:57 Uhr von getkiss

Im neuen Kontext, der durch das Erscheinen der Securitate-Akten verschiedener Schriftsteller entstand, lohnt es sich wirklich, die Anfänge dieses Threads neu zu lesen UND zu bewerten. Der Thread entstand nach der (kritischen) Zuschrift eines... [mehr]

Erstellt am 16.10.2009, 16:08 Uhr von Lavinia

Johann, ich hoffe, dass Admin-hanzy über den Schenkelklopfer auch, wie du, so herzlich lachen kann. Ich enthalte mich, allerdings. Ich hoffe, du siehst es mir nach. ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 16.10.2009, 11:23 Uhr von Lavinia

Johann: Es wäre nicht das erste Mal, dass man sich nicht die Mühe macht, meinen Text etwas unaufgeregter, sachlicher zu interpretieren...Siehe : nur wegen = apropos... Also passt das auch genau auf dich: Fazit:Ich habe den Eindruck (nicht nur... [mehr]