Ergebnisse zum Suchbegriff „Johann“
Ergebnisse 1711-1720 von 2071 [weiter]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 03.08.2009, 21:53 Uhr von Lavinia
Antworten S.Irene schrieb: "Das war vor nicht mal zwei Wochen, Lavinia. Wie kommen Sie auf "etwa ein Jahr"?" Etwa ein Jahr, durch alle threads hindurch, war und ist der Rufmord an Herta Müller Programm. Ein Jahr lang... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 02.08.2009, 11:34 Uhr von Carl Gibson
SKANDAL? Zensur? Kommunistische Verhältnisse? Meinungs-Diktatur? "Sehr geehrter Herr Gibson, Wir haben Ihren Account in der Community von ZEIT ONLINE gesperrt. Zur Begründung finden Sie einige Angaben in unserem letzten Kommentar... [mehr]
-
Erstellt am 01.08.2009, 09:54 Uhr von Carl Gibson
"Der Beitrag in der Zeit ist keine Literatur!!!" Das betont Johann und hebt hervor: "Ich hab nichts gegen ihre Literatur, im Gegensatz zu Gibson, mich stört aber, wenn man Fiktionen für die Realität verkaufen will. Wenn es um... [mehr]
-
Erstellt am 01.08.2009, 01:13 Uhr von Schiwwer
@ Johann Wenn Sie (laut Interview in der SbZ) 1981 ausgewandert sind, kennen Sie die Situation in der Zeit der Diktatur auch nur aus der Sicht eines Jugendlichen, der, nehme ich mal an, noch in einer Ausbildung steckte, noch nicht Verantwortung für... [mehr]
-
Erstellt am 31.07.2009, 23:13 Uhr von Lavinia
Johann, Frau Müller schreibt Literatur. Sie weiß genau auf welcher Ebene sie sich bewegt und behauptet nicht, wissenschaftlich tätig zu sein. Die Forderung danach ist ein Privatproblem Gibsons, nicht ihr Anliegen. Ich hatte ein paar Zitate ins Netz... [mehr]
-
Erstellt am 31.07.2009, 22:57 Uhr von seberg
Johann schrieb: …Von irgendeinem Verständnis Gibson gegenüber ganz zu schweigen… Verständnis für Gibson bedeutet das Wissen aus Erfahrung, dass ein Gespräch mit ihm nicht möglich ist. Ich bescheinige hiermit Johann, dass er volles... [mehr]
-
Erstellt am 31.07.2009, 22:48 Uhr von Lavinia
Ja, seberg, und wie war das nochmal mit der jüngsten Falschmeldung des Herrn Gibson bezüglich des Rückrufaktion der Zeit und mit der anderen krassen Unwahrheit bezüglich des Karl-Heinz Kurras, etc, etc..... @Johann, ich lese prinzipiell keine... [mehr]
-
Erstellt am 31.07.2009, 22:12 Uhr von Carl Gibson
Die "Bahnhofshalle Poiana Brasov" ist weg - wie die Hetz-Zwischen-Überschrift ... ist auch weg! Ein Mirakel? Offensichtlich ist Herta Müller doch eine aufmerksame Leserin dieses SBB-Forums, denn sonst wäre die retuschierte - in... [mehr]
-
Erstellt am 31.07.2009, 22:08 Uhr von Lavinia
Johann, du solltest nur zur Kenntnis nehmen, dass er über einen bestimmten Kreis von Personen eine Aussage macht und nicht über die Gesamtheit einer Bevölkerungsgruppe, einer Generation, eines Landes....oder was auch immer. Was Gibson betrifft:... [mehr]
-
Erstellt am 31.07.2009, 21:46 Uhr von Lavinia
Ach, Johann, wie würde ich mich freuen, einmal einen Beitrag von dir zu lesen, wo nicht alles undifferenziert und zurechtgebogen zu einem Brei zusammenfließt... DICH hat Richard Wagnerer doch nicht gemeint, solange du kein penetranter,... [mehr]