Ergebnisse zum Suchbegriff „Johann“
Ergebnisse 1771-1780 von 2071 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Gesucht:/gefunden: die globale Lösung
Erstellt am 22.04.2009, 22:17 Uhr von Lavinia
Du Johann, ich kann das verstehen. Dass dich das mit der Utopie keine Bohne interessiert... Es ist halt auch etwas verstörend, weil eine konkrete, zack-zack-Utopie für einen "düsteren „Sachlichkeitshelden“, der nur die... [mehr]
-
Erstellt am 22.04.2009, 18:36 Uhr von The history of Igor
Johann, bin in Eile, aber ich habe natuerlich das Gegenteil behauptet (Venezuela 'freier' als die pro-kapitaliste USA a la McCarthy)...vermutlich wolltest Du eine ironische Aussage damit machen, bin mir aber nicht sicher. ... [mehr]
-
Erstellt am 22.04.2009, 18:19 Uhr von Johann
Wenn man von kapitalistischen Staaten spricht, dann muss man auch deren wirtschaftliche Entwicklung beachten. Die OECD-Staaten gehören heute alle eindeutig dazu. Bei den Ländern, die du oben aufgeführt hast, kann man nicht von kapitalistischen,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 21.04.2009, 23:30 Uhr von Carl Gibson
Die "Big Brother"-Titelbild-Figur auf meinem letzten Buch ist nicht "Leviathan", Johann! Nicht der "Staat", das kälteste aller Ungeheuer ( nach Nietzsche!) ist da dargestellt, sondern der... [mehr]
-
Erstellt am 21.04.2009, 18:14 Uhr von getkiss
Na bitte. Der "idiotisch" schreiende meint die Liberalität des gesellschaftlichen Systems sei nicht im Zusammenhang mit dem wirtschaftlichen System. Na ja, wohl politische Ökonomie im Sozialismus gelernt(? oder auch nicht) und vergessen,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 21.04.2009, 16:23 Uhr von seberg
Sag bloß, Johann, beginnst du jetzt auch schon, ihn nicht mehr ganz ernst zu nehmen? Pass nur auf, dass du dich am Ende nicht auch unter seinen "Verfolgern" wieder findest...! :)... [mehr]
-
Erstellt am 21.04.2009, 16:01 Uhr von seberg
Von Wirtschaft und Finanzen verstehe ich nicht so viel, aber das schönste Wort in Igors vorletztem Beitrag ist sowieso das Narrativ, wie ich finde, leider hat Johann in seiner Antwort es gar nicht erst aufgegriffen, vielleicht weil es so verstörend... [mehr]
-
Erstellt am 21.04.2009, 13:58 Uhr von Johann
Es mag ja sein, dass du und ein paar andere Auserwählte ein apriorisches Ethos habt, ja als platonische Philosophenkönige sogar auf angeborene ethische Ideen zurückgreifen könnt. Ich aber gehöre zu den Milliarden Minderbemittelten, zu dem... [mehr]
-
Erstellt am 21.04.2009, 00:05 Uhr von The history of Igor
Nein, ich verwechsele sie nicht. Ich habe Rawls gerade beschrieben und zwar sein Political Liberalism.... [mehr]
-
Erstellt am 20.04.2009, 23:50 Uhr von Lavinia
Johann schrieb: "Im Kapitalismus können Visionäre ihre Utopien ausleben, im Kommunismus wird nicht nur zum Arzt geschickt, sondern gleich ins Sanatorium eingewiesen, wenn man Glück hat, ansonsten geht´s in den GULAG." Was verstehst du... [mehr]