Ergebnisse zum Suchbegriff „Johann“

Ergebnisse 1751-1760 von 2077 [weiter]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 09.07.2009, 23:06 Uhr von Johann

Es gab sicherlich verrückte Dinge in Rumänien. Aber das diese Methode gleich dreimal angewendet wurde, bezweifle ich. Ich kenne sächsische Parteimitglieder, die nie in Bukarest waren. Weiterhin einen Bürgermeister (Sachse!), der noch kurz vor... [mehr]

Erstellt am 08.07.2009, 23:03 Uhr von Carl Gibson

"Hass"- Fäkal- und Nonsens-Literatur und Nobelpreis? Dann stünde die Welt wahrhaft auf dem Kopf? Was sich die Konrad Adenauer-Stiftung leistete, werden sich die Skandinavier nicht leisten! Johann meint: "2.... [mehr]

Erstellt am 08.07.2009, 22:17 Uhr von Carl Gibson

Johann stellt fest: "Um welche Ehrungen geht es denn? 1. Literarische Preise. Manche behaupten, dass es eine Inflation von literarischen Preisen gibt und so auch zweit- und drittklassige Autoren prämiert werden." So ist das,... [mehr]

Erstellt am 08.07.2009, 21:59 Uhr von Carl Gibson

... [mehr]

Erstellt am 08.07.2009, 17:15 Uhr von Carl Gibson

Die Dissidenz der Herta Müller vor 1987 ist eine große Lüge. Das gilt auch für die angebliche Opposition des Altkommunisten Richard Wagner, damals mit Herta Müller verheiratet. Beide sind Nutznießer des Ceausescu-Systems. Herta Müller reiste 1984... [mehr]

Erstellt am 08.07.2009, 15:51 Uhr von Lavinia

Johann, ich hätte noch ein paar Fragen/Kritikpunkte zu deinem Beitrag. Du sagtest: „2. Nobelpreis. Ich bin Laie, würde aber sagen, dass Hesse eine andere Liga ist wie Müller. Das Nobelpreiskomitee hat ja auch in der Vergangenheit... [mehr]

Erstellt am 08.07.2009, 15:29 Uhr von raimar1935

Johann schrieb Schiwwer schrieb Gibson.............wiederholt ! ???... [mehr]

Erstellt am 08.07.2009, 14:54 Uhr von Schiwwer

@Getkiss: "Zur Ehrung gehört sowohl das Lob, wie auch die Kritik." Richtig. Soweit ich Lavinia recht verstanden habe, setzt sie Texte von HM hierher, dass auch die Originalsprache von HM zu hören ist; in den Diskussionsforen davor hatte... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien

Erstellt am 23.05.2009, 11:24 Uhr von Carl Gibson

Ich habe alles zum Nachlesen gespeichert und mehrfach gesichert. Bei einem eventuell anstehenden Prozess kann alles vorgelegt, nachgelesen und interpretiert werden. Dann wird auch festzustellen sein, ob Sie, Herr Scherg, des Lesens und des... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 20.05.2009, 11:32 Uhr von seberg

1. Zwischen Johann und Igor ging es auch um einen differenzierteren und facettenreicheren Rückblick auf die Zustände und Ereignisse in den sog. Ostblockstaaten und auf deren Zusammenbruch. Genau darum sollte es ja auch in einer... [mehr]