Ergebnisse zum Suchbegriff „Johann“
Ergebnisse 1741-1750 von 2071 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 10.07.2009, 13:16 Uhr von Johann
Ich weiß wirklich nicht, was das soll?... [mehr]
-
Erstellt am 10.07.2009, 11:02 Uhr von seberg
Na wie ist es Johann? Wie fühlt man sich so als Mißbrauchsopfer? Mit allen zugekniffenen Körperöffnungen davonschleichen? Dabei hast du ja so liebevoll und originell versucht, dem „Carl“ zum Rückzug (bis auf 10%!) zu raten, weil es... [mehr]
-
Erstellt am 10.07.2009, 09:12 Uhr von Carl Gibson
Alle bewussten Leute, die in Rumänien gelebt haben - wie Frau Pintilie aus Bukarest, hier immer noch als Schiwwer unterwegs mit flottem Rumänisch auf der Zunge - können bestätigen, was Johann sagt: "Ihr Bekannter hat sich dann... [mehr]
-
Erstellt am 10.07.2009, 08:45 Uhr von Carl Gibson
Es wird Zeit, dass die moralische Schizophrenie der Herta Müller durchschaut wird. Das fordere ich seit einem Jahr öffentlich. Es kann nicht sein, dass sie in ihrer Literatur nur "unverbindliche" Fiktion konstruiert, aber in... [mehr]
-
Erstellt am 09.07.2009, 23:06 Uhr von Johann
Es gab sicherlich verrückte Dinge in Rumänien. Aber das diese Methode gleich dreimal angewendet wurde, bezweifle ich. Ich kenne sächsische Parteimitglieder, die nie in Bukarest waren. Weiterhin einen Bürgermeister (Sachse!), der noch kurz vor... [mehr]
-
Erstellt am 08.07.2009, 23:03 Uhr von Carl Gibson
"Hass"- Fäkal- und Nonsens-Literatur und Nobelpreis? Dann stünde die Welt wahrhaft auf dem Kopf? Was sich die Konrad Adenauer-Stiftung leistete, werden sich die Skandinavier nicht leisten! Johann meint: "2.... [mehr]
-
Erstellt am 08.07.2009, 22:17 Uhr von Carl Gibson
Johann stellt fest: "Um welche Ehrungen geht es denn? 1. Literarische Preise. Manche behaupten, dass es eine Inflation von literarischen Preisen gibt und so auch zweit- und drittklassige Autoren prämiert werden." So ist das,... [mehr]
-
Erstellt am 08.07.2009, 21:59 Uhr von Carl Gibson
... [mehr]
-
Erstellt am 08.07.2009, 17:15 Uhr von Carl Gibson
Die Dissidenz der Herta Müller vor 1987 ist eine große Lüge. Das gilt auch für die angebliche Opposition des Altkommunisten Richard Wagner, damals mit Herta Müller verheiratet. Beide sind Nutznießer des Ceausescu-Systems. Herta Müller reiste 1984... [mehr]
-
Erstellt am 08.07.2009, 15:51 Uhr von Lavinia
Johann, ich hätte noch ein paar Fragen/Kritikpunkte zu deinem Beitrag. Du sagtest: „2. Nobelpreis. Ich bin Laie, würde aber sagen, dass Hesse eine andere Liga ist wie Müller. Das Nobelpreiskomitee hat ja auch in der Vergangenheit... [mehr]