Ergebnisse zum Suchbegriff „Johannis“

Ergebnisse 1181-1190 von 1702 [weiter]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 13.06.2014, 14:11 Uhr von lucky_271065

@orbo Wie kommst Du nun auf die komische Idee, dass es ein Problem mit der Akzeptanz ausländischer Investoren in Rumänien gäbe? Bzw., was hat dieses mit den Geldüberweisungen von im Ausland arbeitenden Rumänen an ihre Angehörigen daheim zu... [mehr]

Erstellt am 13.06.2014, 12:09 Uhr von lucky_271065

@kranich Jeder, den das Thema "Aufarbeitung des Kommunismus in Rumänien" noch interessiert, kann z.B. nach "procesul comunismului" googeln. Oder auch nach "Memorialul Durerii". Dass ich mir von Dir keine... [mehr]

• Allgemeines Forum: Pressespiegel

Erstellt am 13.06.2014, 10:32 Uhr von Christian Schoger

Im heutigen Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Klaus Johannis rügt Schutzwall des Parlaments um korrupte Kollegen / „Trete bei Inkompabilitätsbefund von meinem Amt zurück“ Allgemeine Deutsche Zeitung für... [mehr]

• Allgemeines Forum: Pressespiegel

Erstellt am 12.06.2014, 10:21 Uhr von Christian Schoger

Aktuelles aus dem Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Ehrenstern für Johannis: Würdigungen mehrerer Persönlichkeiten am Heimattag der Siebenbürger Sachsen Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Umstellungen bei der... [mehr]

Erstellt am 09.06.2014, 10:16 Uhr von lucky_271065

@orbo Diese Einschätzung von Dir teile ich vorbehaltslos.... [mehr]

Erstellt am 09.06.2014, 10:12 Uhr von orbo

Der Vergleich läßt sich pauschal nicht ziehen. Aber meine Reisen und Gespräche im Vorjahr haben mich eben zu dem Schluß geführt, dass alle Sachsen darauf achten müssen, dass sich keine emotional-mentale Grenzen festigen. Mit Guib, Johannis,... [mehr]

Erstellt am 09.06.2014, 09:35 Uhr von lucky_271065

@Sebergs Denken in Schablonen - zumindest in Bezug auf Alles, was mit Rumänien zu tun hat - ist erschreckend. Aber schön, dass auch er, wenn auch ungewollt, hier Werbung dafür macht, die Rede von Klaus Johannis zu lesen. Danach kann Jeder,... [mehr]

Erstellt am 09.06.2014, 09:07 Uhr von lucky_271065

@orbo http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/kultur/5912-heimatlosigkeit-ein-phaenomen-unserer.html Du auch? Dann könnten wir ja sogar Frieden schliessen.... [mehr]

Erstellt am 09.06.2014, 06:49 Uhr von orbo

Lucy, Sie haben eine bestimmte Passage von Johannis' Rede herausgegriffen und gefragt, was man an der Passage verbessern könnte. Es war aber nicht der eine kleine Bereich gemeint, sonder dessen Rede - uneingeschränkt, kein Grund hier scheinheilg... [mehr]

Erstellt am 09.06.2014, 00:13 Uhr von gehage

@lucky du hast zwar orbo und wegen johannis' nationalen nationaler politik gefragt. ok. ich kann nur sagen sein deutsch und der inhalt seiner rede in dinkelsbuehl ist verbesserungswuerdig... nicht für ungut...... [mehr]