Ergebnisse zum Suchbegriff „Juden“
Ergebnisse 1481-1490 von 1966 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 17.06.2011, 18:41 Uhr von bankban
Da wir bei Jubiläen sind... in ein paar Tagen jähren sich zum siebzigsten Male die schrecklichen Tage von Jassy, als rumänische Truppen unter Beteiligung der deutschen etwa 12.000 Juden der Stadt Jassy bestialisch ermordeten.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 17.06.2011, 10:11 Uhr von pavel_chinezul
Und statt was dagegen zu unternehmen, haben sie sich mit „patriotisch-nationalistischem Dünnschiss a la Paunescu“ volldröhnen lassen: „Ich bin stolz Rumäne zu sein!“, „Wir verkaufen nicht unser Land!“ (dafür... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Diktat von Trianon
Erstellt am 16.06.2011, 06:33 Uhr von bankban
Tibor, ich denke, in Regionen mit derart gemischter und vermischter Bevölkerung wie Sbb. oder Maramuresch ist es wenig zielführend, aus dem Namen auf die Ethnie schließen zu wollen (von wegen Färcas - Farkas). Denn es gibt zuviele Leute, deren... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 15.06.2011, 21:42 Uhr von Shimon
@gerri Wie soll es auch anders sein, Israel wurde von den Juden kultiviert, ein riesen Sumpf wurde zu fruchtbarem Land umgewandelt... Wenn meine Nachrichten sich wie rum. Zeitungen anhören, dann hören sich deine Nachrichten/Bemerkungen wie der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 10.06.2011, 21:18 Uhr von Shimon
... [mehr]
-
Erstellt am 07.06.2011, 09:33 Uhr von Shimon
... [mehr]
-
Erstellt am 06.06.2011, 15:23 Uhr von lucky_271065
@ Gerri Vor 2 Tagen hörte ich in der Synagoge auch folgeden Witz: Wisst ihr, warum wir die zehn Gebote haben? Als Gott sich ein Volk als "auserwähltes Volk" aussuchen wollte, fragte er zuerst die Zigeuner (pardon, Roma) "Wollt... [mehr]
-
Erstellt am 06.06.2011, 14:55 Uhr von gerri
"Gott zürnt uns; sein Volk ist zerstreut worden und der Tempel zerstört. Und auf dem Tempelberg, dem einzigen Ort, wo geopfert werden darf, steht jetzt eine islamische Moschee. Deshalb kann kein Blut für unsere Sünden dargebracht werden."... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 05.06.2011, 12:07 Uhr von Iceman
lucky_271065! Wie währst wenn du selber von dir aus mit Hilfe deine Gehirn nachdenken würdest.Wer das Sagen hatte.Wer hat wen besetzt und Jahrhunderte lang unterdrückt.Hatten die Ungarn das Sagen?Wenn ja,dann sind sie gegen sich selbst... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Diktat von Trianon
Erstellt am 05.06.2011, 10:21 Uhr von bankban
Ich denke, Vernunft ist intersubjektiv mitteilbar und nachvollziehbar. Im Falle der Stellungnahme zum Trianonkomplex ist der erwähnte Historiker deshalb ein vernünftiger, weil er im Gegensatz zu der nationalistischen ungarischen Historikerschule die... [mehr]